DaRealDeal schrieb:
Da hier doch Bedarf an SONYs Exklusiv-Titel besteht. Da frage ich mich: Warum kauft man sich nicht entsprechend die jeweilige Konsole? Da erspart man sich so viel: schlechte PC-Ports, schlechte Steuerungen teils, lange Wartezeiten, und und und…
Von den ganzen Mimimis will ich erst gar nicht anfangen.
1.) Weil die selbst die "aktuellste Konsolen" Technik gegen die Top PC Gaming Technik limitiert ist, in Frames und Grafikdetails.
Horizon Zero Dawn auf der PS4 Plus hatte ich hier im Direktvergleich zur PC Version, und es ist ist ein unfassbarer Abstand, visuell, bzgl der Smoothness, der Details und der Effekte.
Die Konsolen Vasriante von RDR2 fällt genau so dramatisch ab.
Bereits die nächste CPU und GPU Generation macht mit den Topend Modellen wie z.B. der 4090, der 7900XT und dem 6950x oder 12900K aus der Playstation 5 im Vergleich eine in den Specs deutlich unterlegene Plattform
2.) Weil ich mich mit Mods und Trainern/Cheats im Soloplayer Games austoben kann
3.) Weil ich mehr und bequemere Möglichkeiten habe auf dem Desktop.
Spiderman kam mega auf meinem 65 Zoll 4K OLED, aber ich hätte das dennoch gerne auf dem PC mit der bestmöglichen GPU+CPU Kombo für mich, die alles an Optik ausreizen kann.
PC und Konsole eränzen sich und schließen sich m.E: nicht aus.
Fifa schockt auf dem TV definitiv z.B. mehr.
Forza Horizon ist auf dem PC Welten besser dank doppelter, dreifacher oder vierfacher fps bei doppelt guter Grafik.
Hängt auch von den Games ab.