Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSony: Uncharted 4: A Thief's End soll für den PC erscheinen
Die stecken in der Krise, die müssen das machen weil sie Kohle brauchen.
Trotzdem freut es mich dass die besten Spiele der Playstation nun auch für den PC erhältlich sind und diese immer mehr werden. Werde es definitiv kaufen. Days Gone haben die ja super umgesetzt!
Das Remaster wurde aber ursprünglich auch für PC angekündigt und dass gleich an mehreren Stellen (Trailer/Ankündigung/PR Statement). Sowas passiert nicht "mal so", dass verschiedene PR Stellen sich etwas "versehentlich" einfallen lassen. Viel eher wurde kurz vor Veröffentlichung noch mal umentschieden und man wird Demons Souls Remaster ähnlich wie andere Sony Titel handhaben, siehe diese News.
Grundsätzlich sehe ich die News hier passend zur aktuellen Spiele-Strategie von Sony: mehrere Jahre reine PS Exklusiv-Titel und wenn man dann einen Großteil der Umsätze auf der eigenen Konsole gemacht hat, bringt man die Titel an eine noch unerschlossene Zielgruppe. Dass wann und in welcher Version bleibt dabei natürlich immer die Frage, was wohl aber vor allem auf die Absätze zurückzuführen ist.
Das Problem was ich sehe, Uncharted 1 ggfs. 2 sind nunmal schon in die Jahre gekommen. Recht schlauchige level usw. usf..(das lässt sich auch nicht mehr beheben) Sicher immernoch ein Spiel was man spielen kann, aber für nen 1:1 Port kannst du im Jahre 2021 keine 5 Euro verlangen. Und dann fängt es an.
Teil 1 war nie ein wirklich gutes Spiel. Aber Teil 2 ist für viele der beste der Reihe und lässt sich auch heute noch wunderbar spielen. Schlauchige Levels bieten auch genug moderne Spiele und total öder Open Worlds ohne Inhalt noch viel mehr. Ich denke man würde aber eh wenn dann die gesamte Trilogie rausbringen, wie damals mit der PS4 Remastered Version.
Gaspedal schrieb:
Die stecken in der Krise, die müssen das machen weil sie Kohle brauchen.
Naja bei 11 Mrd. $ Nettogewinn im letzten Geschäftsjahr nagen sie nicht gerade am Hungertuch und die beschriebene "Kriese" ist ein ein Rückgang einiger Sparten nach Mehrjährigem Boom. Von Ausbluten kann da auch nicht unbedingt die Rede sein
Für mich eine großartige Serie mit tollen Charakteren. Der vierte Teil hat mich damals auch grafisch echt umgehauen . Nur den Multiplayer hab ich nicht ausprobiert.
Das hören wir ja seit 20 Jahren.
Witzigerweise ist der PC-Markt am Wachsen während die Konsolenverkäufe (zumindest bei Einzelbetrachtung von Sony) trotz immer mehr Gamer rückläufig sind...
PS2: 158 Millionen Verkäufe
PS3: 87 Millionen
PS4: 113 Millionen
PS5 Stand aktuell: ca. 7 Millionen
Die PS2 muss erstmal wieder eingeholt werden...
Horizon Zero Dawn war nach Witcher 3 das fastest selling game auf dem PC (und das trotz schlechter Steam-Wertungen zu Beginn aufgrund technischer Probleme): >700.000 in nur 4 Wochen... Keine Ahnung wie viel es inzwischen sind, aber das Geld nimmt Sony jetzt wohl gerne mit...
Ketzerei verbrennt ihn, Maus igitt Echte Gamer (Gothic 1-2) spielen alles nur mit reiner Tastatur
So Spaß zu Ende. Jeder sollte spielen mit was es ihm am meisten Spaß macht Gamer ist jeder der ein Spiel würdigt was ihm Spaß macht und dafür Geld aus gibt damit der Entwickler auch in Zukunft von diesem Geld Leben und Arbeiten kann.
Wer sich als Gamer sieht nur weil er nicht offen für neue Möglichkeiten der Steuerung ist sollte mal sein Leben überdenken.
Unglaublich ... hätte ich nie für möglich gehalten.
Wenn Naughty Dogs großes Zugpferd kommt, dann halte ich mittlerweile The Last of Us und wenn die Gerüchte um eine Adaptierung des ersten auf die Engine des zweiten Teils stimmen sollen, auch für möglich.
Wahnsinn ...
Hab' mit Uncharted erst mit der Remastered auf der PS4 angefangen und lege besonders den Kracher des 4. Teils dann auch gerne den PC-Spielern ans Herz, wenn man dieses Setting mag. Mich hat es umgehauen. Habe so viele Screenshots gemacht (mehr gab's nur in The Last of Us 2), die ich alle mal noch in eine Galerie stellen wollte.
Wo bitte liegt da das Problem? Hab z. B. jede Menge Assassins Creed Teile, Tom Raider, Horizon Zero Dawn usw. mit Maus und Tastatur ohne Probs durchgezockt. Natürlich gibt es Spiele, die mit einem Controller besser zu spielen sind. Da fallen mir z. B. Souls Spiele ein.
Witzigerweise ist der PC-Markt am Wachsen während die Konsolenverkäufe (zumindest bei Einzelbetrachtung von Sony) trotz immer mehr Gamer rückläufig sind...
PS2: 158 Millionen Verkäufe
PS3: 87 Millionen
PS4: 113 Millionen
PS5 Stand aktuell: ca. 7 Millionen
Die PS2 muss erstmal wieder eingeholt werden...
Die PS2 ist ein Ausreißer und die kannst du nicht als Maßstab nehmen - die Konsole ist nach der Zeit als "Gamer"-Konsole noch immer im "Casual"-Markt erfolgreich gewesen und teilweise auch ganz simpel als günstiger DVD-Player mit Spielfunktion.
In Brasilien erschien die PS2 sogar erst 2009 offiziell!
Deshalb kannst du dein Argument nicht allein auf den Verkaufszahlen der PS2 aufbauen - wie ja auch die Verkaufszahlen der Nintendo Wii eine Generation später ein Ausreißer waren, die Konsole enormen Erfolg im Casualmarkt hatte und davon abgesehen bei Nintendo bis zur Switch aber ein Abwärtstrend seit dem NES zu sehen war.
@iSight2TheBlind Schon klar, dann formuliere ich halt mal um "Die Verkaufszahlen der PS4 müssen erstmal wieder erreicht werden...". Welches war nochmal das billige BluRay-Abspielgerät? Die PS3? Kenne einige, die es sich nur dafür geholt haben. Scheint die Verkaufszahlen aber trotzdem nicht massiv nach oben gepusht zu haben...
Uncharted 4 in 60fps? Ja, habe ich Bock drauf. Am liebsten bringen sie Lost Legacy gleich mit, waren nämlich beide auf der PS4 schon absolut super. Finde den Shift bei Sonys PC-Politik richtig, richtig gut.