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NewsUncharted: Legacy of Thieves: Ab dem 19. Oktober brauchen Schatzjäger schnelle Hardware
Schön, dass da was kommt, aber mit Teil 4 einzusteigen finde ich ziemlich daneben. Teil 1-3 als Collection und dann später die anderen beiden wäre sehr viel sinnvoller. Ich gucke mir ja auch nicht einfach nur den dritten Teil vom Herrn der Ringe an.
Weiß auch nicht, woher die Entscheidung über ein Remake von Teil4 kam... vermutlich ist es zu viel Arbeit ein PS3-Titel auf PC zu Portieren... die PS3 war ja alles andere als x86
interessant das die einen 16 Kerner empfehlen für das Ultra Preset, hoffe meiner mit nur "8" Kernen kann das ausgleichen durch mehr Singlecoreperformance.
Ich hätte eigentlich auch Interesse an der Reihe, würde dann aber auch gerne alle Titel in der richtigen Reihenfolge spielen anstatt mit dem vierten Teil einzusteigen.
„Spieler, die den DualSense Wireless-Controller der PlayStation 5 kabelgebunden am PC nutzen, erhalten zudem haptisches Feedback und dynamische Trigger-Effekte.“
Und kabellos geht’s nicht?
Auch nicht über Steam? Dachte Steam unterstützt inzwischen den DS vollständig, auch kabellos, ist dem nicht so?
Weiß auch nicht, woher die Entscheidung über ein Remake von Teil4 kam... vermutlich ist es zu viel Arbeit ein PS3-Titel auf PC zu Portieren... die PS3 war ja alles andere als x86
Es ist ja kein Remake. Höheraufgelöste Texturen usw. würde ich nicht mal als Remaster deklarieren. Es ist einfach ein engagierter Port.
Darüber hinaus hätte ich die Trilogie auch sehr gerne auf dem PC gesehen. Ich bezweifle, dass ich es aber kaufen würde, immerhin habe ich alle Teile für die PS4. Die PS3 Versionen sind aber irrelevant, immerhin wurde die Trilogie auf die PS4 portiert. Sollte nicht schwieriger sein als dieser Port. Und ich bezweifle, dass die ein Remaster wie mit Last of us Part 1 machen würden (ich halte es nicht für ein Remake), für drei Spiele zu viel Aufwand, aber ich wäre da schon mit einem engagierten Port zufrieden. Der Rest über Mods? ^^
Celinna schrieb:
interessant das die einen 16 Kerner empfehlen für das Ultra Preset, hoffe meiner mit nur "8" Kernen kann das ausgleichen durch mehr Singlecoreperformance.
Da geht es weniger um die Anzahl der Kerne als die generelle Leistung z.B. durch höheren Takt.
Wenn ein 9900K reichen soll, könnte ein 5600(X) auch gut sein. Bietet immer noch deutlich mehr Threads und erst recht Leistung als 8 Jaguar Kerne, auch wenn die Grafik im Vergleich zur PS4 natürlich niedriger ist (und dennoch sehr gut!).
interessant das die einen 16 Kerner empfehlen für das Ultra Preset, hoffe meiner mit nur "8" Kernen kann das ausgleichen durch mehr Singlecoreperformance.
Hab erst kürzlich alle Teile auf der PS5 gespielt zum ersten mal.
Haben mir grundsätzlich alle gefallen, der 4te war aber der rundeste meiner Meinung nach da hier die Balance zwischen Entdecken, Klettern, Kämpfen und Storytelling gepasst hat.
Bei 1-3 gabs mir zu viele Schießpassagen in denen gefühlt unendlich Gegner nachspawnen was mich teilweise doch zur Weißglut gebracht hat, aber vom Storytelling her haben sie mir dennoch gefallen.
Schön, dass da was kommt, aber mit Teil 4 einzusteigen finde ich ziemlich daneben. Teil 1-3 als Collection und dann später die anderen beiden wäre sehr viel sinnvoller. Ich gucke mir ja auch nicht einfach nur den dritten Teil vom Herrn der Ringe an.
Das Komplettpaket wäre schon schöner, aber gerade den ersten Teil müsste man dann auch nochmal richtig überarbeiten (der ist beim Wiederspielen schon echt zäh) und ich würde sagen, gerade den vierten Teil kann man auch ganz gut allein spielen.
Mal sehen ob ich es ein zweites Mal durchspielen werde. Ich will endlich die next gen only Titel wie: The Callisto Protocol
Dead Space Remake
Forza Motorsport 8
Starfield
Alan Wake 2
Stalker 2
Gerade bei den CPU Angaben hat man wahrscheinlich mal wieder gewürfelt. Etwas komisch. ich hoffe aber sehr, dass das Spiel kein 60 FPS Limit hat. Es macht mich etwas Misstrauisch, dass nur Angaben bis 60 FPS existieren.
DenMCX schrieb:
vermutlich ist es zu viel Arbeit ein PS3-Titel auf PC zu Portieren... die PS3 war ja alles andere als x86
Es gibt ja Ports der alten Teile für die PS4. X86 Versionen gibt es also durchaus. Aber gerade die alten Spiele waren sehr auf die Hardware zugeschnitten. Ein Port für die PS4 mit viel Anpassungsaufwand lies sich da wohl preislich rechtfertigen. Für den PC wäre der Anpassungsaufwand auf viele verschiedene Architekturen zu kostspielig für den zu erwartenden Gewinn. So zumindest meine Vermutung.
Ich finde es aber auch daneben, mit dem 4. Teil einzusteigen. Er ist zwar schon so gestaltet, dass man es machen kann, aber wirklich toll ist es auch nicht. Ich hätte auch gerne die alten teile noch mal am PC gespielt. Besonders Teil 2 hat mir (bis aufs Ende) von allen am besten gefallen.
UC4 + Lost Legacy gehören zu den schönsten Erinnerungen an die PS4. Da ist die Nostalgie-Brille schon rosarot, obwohl es keine vier Jahre her ist, dass ich das durchgespielt habe. Trotzdem werd ich mir das auf dem PC eher nicht nochmal geben. Die PlayStation-Studios-Titel sind einfach etwas zu, äh, preisstabil ...
Sogar mit einer 5700XT in 1440p spielbar, dann kann es nicht so schlimm sein die ist ja auch schon über drei Jahre am Markt, und ob die noch zu schneller Hardware zählt wage ich zu bezweifeln.