• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Uncharted: Legacy of Thieves: Ab dem 19. Oktober brauchen Schatzjäger schnelle Hardware

Spassmuskel schrieb:
Also zumindest Teil 1+2 sind eher Third Person Shooter...und das nicht mal Gute (mAn schlechtes Deckungssystem und Steuerung, dauernd spawnende Gegner, Logiklücken v.a. in Teil 1). Die "Rätsel" sind nicht wirklich der Rede wert. Nach den beiden Teilen ist bei mir die Lust an der Reihe vergangen.
Darf man fragen, wann du sie gespielt hast?
Klar sind Teil 1 - 3 nicht mehr auf Höhe der Zeit, was Grafik & Steuerung oder KI angeht, wenn man es seinerzeit nicht miterlebt hat.

Ich hab's auch erst mit der Remastered begonnen und fand die Umsetzung bis dato einfach episch. Bin aber generell ein Freund von Naughty Dogs Titeln, manche sehen da eben nur müden Abklatsch oder Schlauchspiele. Zum Glück gibt's ja für jeden etwas am Spielemarkt. 😉

Daher der Tipp an alle, die im Zweifel sind: nie zu viel auf jemand anderes Meinung ohne eigene Erfahrung stützen, selber Meinung bilden, dh Spielen und dann mitdiskutieren, die Geschmäcker sind einfach wahnsinnig verschieden und nur vom Zusehen kann man nicht alles beurteilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ElvisMozart, Azeron und Onkel Föhn
Absolut. Zu den Tomb-Raider-Vergleichen: Spielerisch naheliegend, aber erzählerisch und in der Präsentation liegen mMn doch Welten dazwischen. Die Charaktere in UC4/LL sind interessant ausgearbeitet, die Dialoge gut geschrieben. Naughty Dog hat die besseren Autoren und die bessere Art Direction. Kann man sich schon antun das Ganze. Es ist im besten Sinne unterhaltsam.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, Azeron, AlanK und 2 andere
Auch wenn es erfreulich ist, dass Sony weiterhin die Auswahl an Spiele für uns PC Fanboys erweitert, fand ich die Spiele vom Inhalt bisher herausragend mittelmäßig. Ich freue mich dennoch für Jeden, der seinen Spaß an diesen Spielen findet.

Ist ja auch ein Ps4 Game sollte also mit jedem Kartoffel Pc spielbar sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-
Launebub schrieb:
"DualSense Wireless-Controller der PlayStation 5 kabelgebunden am PC nutzen"
Sehr zeitgemäß 😂
Warum nicht? Ich nutze mein Xbox Controller auch an Kabel angeschlossen, weil ich latenzfrei und unterbrechungsfrei zocken möchte. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
Wo lande ich dann mit 2700x und RVII🤔 nen Dual Sens, würde ich mir sogar dazu gönnen, aber mit Kabel🤣. Nö, da kann ich weiterhin XBox und N Pro Controller benutzen.

JetztKommtsRaus schrieb:
isses das was der Trailer verspricht, die von Dir zitierte Balance = so a la Tomb Raider?
Ja, so in etwa. Schwer das zu erklären. Die Balance dieser Punkte ist im vierten Teil, verglichen mit den Teilen 1-3 besser meiner Meinung nach.
In Uncharted 1-3 hat man wirklich extrem viel geschossen und man hatte zeitweise das Gefühl dass die Gegnerspawns nie aufhören. Dann bist du 5 Minuten zum nächsten Areal gelaufen und hast schon gewusst "So, jetzt wieder ne halbe Stunde pausenlos auf unendliche Gegnermassen ballern."

Das haben sie im vierten Teil besser gemacht.

Falls Naughty Dog irgendwann mal, so in 5 bis 10 Jahren, Teil 1-3 komplett neu machen, dann hoffe ich dass sie die Schießpassagen etwas entschärfen und sich die Spiele dann nicht so nach Moorhuhnjagd anfühlen.

• Gefällt mir
Trimipramin schrieb:
Jau, weckt mich wenn alle teile verfügbar sind. So tröpchenweise, ..ne, muss ich nich haben.
Der PC ist wie netflix.

Zu jeder Filmreihe gibs nur ein paar Teile aber nie alle.

Deshalb lohnt sich ne Ps5 auf jeden Fall

Vigilant schrieb:
Nett, taugt Gameplay und vor allem die Story was?
Das Gameplay ist maximal mittelmäßig, wie man es von Naughty Dog Spielen kennt.
Gunplay ist ebenfalls Durchschnitt, also nicht wirklich etwas Besonderes.

Das Spiel punktet vor allem im Bereich der Inszenierung, da ist es wirklich klasse.
Grafik, Artstyle, Sound, Charaktere, etc. top.
Auch die Story wird gut in Szene gesetzt, wenn auch nichts bahnbrechendes.

Wirkt wie ein Bombast-Kinostreifen, der gut unterhält jedoch bereits am Ausgang zu schwinden beginnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-, Azeron und Vigilant
Hm, eine 3090 als empfohlene Grafikkarte... Als wenn die ps5 annähernd soviel Leistung hätte... Entweder schlampig mit den Ressourcen umgegangen, oder keine Lust auf Konkurrenz vom PC als Plattform...

• Gefällt mir
Passend zur neuen GTX4090 :-)
Das ist wohl auch ein Nobrainer-Kauf, wie vieles was Sony in letzter Zeit verzapft.
Irgendwas machen die richtig :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Azeron, Gerithos und eine weitere Person
Also zumindest Teil 1+2 sind eher Third Person Shooter...und das nicht mal Gute (mAn schlechtes Deckungssystem und Steuerung, dauernd spawnende Gegner, Logiklücken v.a. in Teil 1

Der 1. ist nicht so toll das stimmt schon. Aber Teil 2 ist auch heute noch episch. Und die Serie hat sich ja deutlich gesteigert. Geniale Mischung aus Indy und Tombraider

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Bei GMG bekommt man mit gold (man muss in letzter Zeit dort was gekauft haben) & xp claim 18% Rabatt = € 40,99

Oder bei Fanatical für € 43,11 (deren Geschäftsgebaren mir deutlich besser gefällt als bei GMG mit seinen ständigen Preisänderungen und ständigen Rabattcodes).

habla2k schrieb:
Ich finds eigenwillig, dass die empfohlenen Settings mit 30FPS@1080p schon mindestens ne 1060 brauchen. Sind das nicht +- die PS4 Settings? Und die ist ja dann doch etwas schwächer als ne 1060.
Hat die PS4 es denn seinerzeit in nativen 1080p gerendert oder nur hochskalierten 900p?

Celinna schrieb:
interessant das die einen 16 Kerner empfehlen für das Ultra Preset, hoffe meiner mit nur "8" Kernen kann das ausgleichen durch mehr Singlecoreperformance.
Das wird bestimmt auch mit einem 6 Kerner gut laufen. Ich mache mir da wenig Sorgen. Wenn es nach den Systemvoraussetzung seitens der Publisher geht. Müsste man sich fasst alle 2-3 Jahre immer die Top Hardware kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Uncharted Teil auf der PS3 gespielt und fand ihn echt gut.
Erinnerte mich an Tomb Raider und Indiana Jones.

Allerdings bin ich etwas skeptisch, was den Spielspaß mit Controller angeht.

Das sind meiner Meinung nach genau solche Spiele, die mir weder mit der Tastatur noch mit dem Gamepad wirklich Freude bereiten.

Mit der Tastatur wirkt es komisch und unpassend, mit Gamepad ist das Zielen jedoch einfach ätzend.
(Ähnlich wie Z.B. Resident Evil 2)

Ist das Zielsystem im neuen Uncharted immer noch so?

Früher hatte mich das nicht gestört, aber heutzutage schon...

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o- und Onkel Föhn
Fatal3ty schrieb:
Warum nicht? Ich nutze mein Xbox Controller auch an Kabel angeschlossen, weil ich latenzfrei und unterbrechungsfrei zocken möchte. ;)
Die alte Grundannahme, kabelgebunden reduziere den Controller Lag, lässt sich nicht simpel auf alle Systeme und Controller anwenden.
Sowohl für usb als auch bluetooth ist die polling rate entscheidend, die Latenz des ps5 controller (dualsense) im Zusammenspiel mit dem pc scheint nicht sonderlich von der Betriebsart abhängig.
youtu.be/P_62hQGCQLE
Der ps4 controller hatte kabelgebunden einen höheren Lag als via bt auf der ps4.

Gut, man kann die Pollingrate am pc einstellen und den controller so effektiv "overclocken", den dualsense auf bis zu 8000hz, was dann nur noch mit usb möglich ist.
https://www.neogaf.com/threads/ulti...-one-eswap-pro-there-can-be-only-one.1590431/
machen aber sicher nur wenige.

Zmdst. sollte kabelgebunden weniger störanfällig sein

Viel entscheidender ist allerdings der spieleigene lag in Zusammenhang mit dem jeweiligen system, Tools wie nvidia reflex können da zig ms Unterschied ergeben.
Weiß nicht, wie sich uncharted hier verhält, ist aber auch nicht unbedingt der shooter mit dem schnellsten Pacing.

Ein extra dongle für den PC für kabellose volle Unterstützung? Wir wollen es mal nicht übertreiben...

Zurück
Oben