• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Uncharted: Legacy of Thieves: Ab dem 19. Oktober brauchen Schatzjäger schnelle Hardware

HisN schrieb:
Passend zur neuen GTX4090 :-)
Das ist wohl auch ein Nobrainer-Kauf, wie vieles was Sony in letzter Zeit verzapft.
Irgendwas machen die richtig :-)
Sorry für off topic, aber ducbist eine lebende Legende, schön dass du noch da bist 😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Glaub, das wird der erste Sony PC Port, den ich mir nicht hole.

Habs damals auf der PS4 durchgespielt und das Shooter Gameplay hat mich gar nicht angeholt. Das Spielt sich halt so ähnlich wie Last of Us, da es eben ein Naughty Dog Spiel ist, aber ohne die Survival, Crafting und Zombie Stealth Elemente.

Zudem gibts so manche nervige passagen...

Grafik, Inszenierung und Story sind natürlich gut und waren damals auf der PS4 ein absoluter Showcase, um zu zeigen, was möglich ist, für mich war es unterm Strich aber einfach kein sonderlich spielenswertes Spiel.

Tatsächlich hat mich die neue TombRaider Trilogie da deutlich besser abgeholt. Denn die Spiele sind am ehesten mit Uncharted verglichbar. Bei TombRaider gibts zwar Abstriche bei Story und Charaktere, dafür macht der Rest deutlich mehr spaß.


Die Anforderungen finde ich übrigens absolut in Ordnung. Gut, die Anforderungen für 1080p 30 scheinen etwas zu hoch, denn schon die PS4 hat 1080p bei 30 FPS geschafft und eine GTX 1060 ist doppelt so schnell wie ne PS4. Aber gut, da sind auch High Settings angegeben. Vielleicht laufen ja 60 FPS mit den Medium settings.

Ansonsten steht da 1440p mit 60 FPS und High Settings braucht eine RX5700XT oder RTX 2070. Das wiederum dürfte ziemlich exakt den PS5 Settings entsprechen. Denn das Spiel läuft im 60 FPS Modus auf der PS5 auch in 1440p und generell ist bekannt, dass die PS5 auf dem Performancelevel einer RTX 2070 ist.

Würde also sagen, das passt ziemlich perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samuelz
Finde ich jetzt nicht so wild um ehrlich zu sein. Steelrising schafft nicht mal eine rtx 3080 ti wegen dem vram (15gb auf 1440p). Das ist hardcore.
 
Moep89 schrieb:
Schön, dass da was kommt, aber mit Teil 4 einzusteigen finde ich ziemlich daneben. Teil 1-3 als Collection und dann später die anderen beiden wäre sehr viel sinnvoller. Ich gucke mir ja auch nicht einfach nur den dritten Teil vom Herrn der Ringe an.
Du glaubst garnicht, wie viele Kids nur Avengers: Endgame gesehen haben ;)

Zum Spiel:
Habs damals auf der PS4 Pro gespielt. War schon sehr cool und für nen Story-Solo-Film auch recht lang. Man muss aber damit klar kommen, dass man "geführt" wird, damit das Cineastische auch so rüberkommt, wie Naughty Dog es vorgesehen hat.
 
Cool, hab ich damals auf der PS4 abgezockt.
Freu mich drauf.
 
Und wieder ein mahl ein mieserrabel optimierter port eins PS spiels. Ein i7 4770 für lächerliche 30 fps ist für ein spiel von 2016 das sogar auf der ps4 pro mitt oder minder 60 fps läuft, mitt einer cpu die die leistung eines core duo qad erreichet sind lächerlich übertreieben und für uhd mit 60 fps soll ne 3080 her dann muss die pc fassung ja erheblich besser ausehen als auf der ps4 pro, wo es mitt der leistung einer gtx 970 schon uhd mit 30 fps läuft.

Ich weis einige würde hir das studio das für den port zuständig ist in schutz nehmen und sagen das man pc spiele nicht gesachiet optimieren kann auf grund der hardware vielfalt. Das stimmt so einfach nicht (mehr) Turn 10 hatt es mit forza horyzen 4 ja bewiesen das man ein spiel so optmiren kann das es sowahl am pc als ach auf den konsolen gut läuft.

Selbst wenn mand die HW anfoderungen z.b mit the rise of tomb raider das ein recht änliches, spiel mitt vergleichbarer grafik ist sind die HW anfoderungen viel zu hoch. Und man sieht auch an den anderen spielen die den weg von der ps4 auf en pc gefunden haben das die pervormance wirklich zu wünchen übrig lässt.
 
Czk666 schrieb:
Ein extra dongle für den PC für kabellose volle Unterstützung? Wir wollen es mal nicht übertreiben...
Achso, aber das tun pcler doch sonst so gerne

Hab aber ganz vernachlässigt, dass nicht jeder eine wlan/bt Karte im System verbaut hat, sorry
 
Jetzt weiß ich trotzdem nicht, ob die höheren Systemvoraussetzungen für die Stufe "ultra" im Gegensatz zu "hoch" nicht nur oder zumindest größtenteils durch die höhere Auflösung zustande kommen.
Ich wette für "ultra" in 1920x1080 reicht auch ne 2070.

Für mich jedenfalls ein Pflichtitel. Ich habe die ersten drei Teile auf der PS3 gespielt und die fand ich klasse.
 
ThePlayer schrieb:
Das wird bestimmt auch mit einem 6 Kerner gut laufen. Ich mache mir da wenig Sorgen.

Sehe ich auch so. Es gibt doch nun wirklich überhaupt keinen Grund, vor allem in 4K, warum dieses Spiel nun ausgerechnet so CPU-lastig sein sollte, es sei denn es ist der beschissenste Port aller Zeiten (was ja durchaus im Bereich des Möglichen liegt... mal Tests abwarten :) ).

Ich denke ich werde das irgendwann mal im Sale mitnehmen so um die €20. In Anbetracht des Fehlens von Teil 1 bis 3 auf PC hält sich meine Kauflust in Grenzen. Außerdem: Too many games, too little time. Mein Backlog ist inzwischen intergalaktischen Ausmaßes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Suspektan schrieb:
Achso, aber das tun pcler doch sonst so gerne

Hab aber ganz vernachlässigt, dass nicht jeder eine wlan/bt Karte im System verbaut hat, sorry

Du bist dir also sicher, dass es auch einfach mit bt möglich wäre? das wäre noch schlimmer.
 
Naja ein 9900k ist jetzt auch schon "alt" und so neu ist der auch nicht mehr wenn ich mich recht entsinne ist der 12600k doch ebenwürdig oder sogar schneller?
 
W0dan schrieb:
Habs damals auf der PS4 durchgespielt und das Shooter Gameplay hat mich gar nicht angeholt. Das Spielt sich halt so ähnlich wie Last of Us, da es eben ein Naughty Dog Spiel ist, aber ohne die Survival, Crafting und Zombie Stealth Elemente.
Naja, ist immer noch ein recht linearer Shooter für die seichte Unterhaltung zwischendurch, Rätsel eher zweckmäßig und alles recht cineastisch inszeniert.
Erinnerungswert haben solche Titel für mich nicht sonderlich, sind aber durchaus unterhaltsam und nett anzusehen.
Spannender können manche Passagen werden, wenn man eine Horde von Gegnern nach und nach unentdeckt eliminiert.
 
Schon vor Monaten platiniert :) richtig geile Games mit toller Grafik, schon auf der PS5, freut euch :schluck:
 
Spielerisch fand ich die Reihe immer absolut grauenhaft. Und die Charaktere konnte ich auch nie sonderlich ausstehen
Zum Glück haben die mit TLOU 1 und 2 für mich! deutlich deutlich geilere Games erschaffen in jeglicher Hinsicht
 
Benni1990 schrieb:
Naja ein 9900k ist jetzt auch schon "alt" und so neu ist der auch nicht mehr wenn ich mich recht entsinne ist der 12600k doch ebenwürdig oder sogar schneller?

In 4K nimmt sich das alles kaum etwas. Es tut bei dem ganzen CPU-Gehype um Zen 4 & RPL gelegentlich gut, wenn man sich mal wieder erdet und zum Beispiel solche 4K Benchmarks ansieht. Der 9900K hat einen lachhaften Rückstand niedriger einstelliger fps auf das angebliche "Gaming-Monster" namens 5800X3D.
Oder siehe auch Benchmarks bei TechPowerUp. Da kann man den 10700K durch den 9900K quasi 1:1 ersetzen. Der 9900K (10700K) ist in 4K -SCHOCK- satte 1,3% langsamer als der 5800X3D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever, Czk666, Deinorius und eine weitere Person
Ab dem 19. Oktober brauchen Schatzjäger schnelle Hardware

Titel FAIL 😁

1060 und für 1080P und

2070 für 1440P

das sind jetzt nicht die Oberhammer Karten. und ne 3080 für 4k auf 60FPS ist auch keine Überraschung.

Titel ist n cooler Clickbait. Allenfalls "übliche Anforderungen" aber nicht "schnelle Hardware".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und Czk666
Zurück
Oben