Glaub, das wird der erste Sony PC Port, den ich mir nicht hole.
Habs damals auf der PS4 durchgespielt und das Shooter Gameplay hat mich gar nicht angeholt. Das Spielt sich halt so ähnlich wie Last of Us, da es eben ein Naughty Dog Spiel ist, aber ohne die Survival, Crafting und Zombie Stealth Elemente.
Zudem gibts so manche nervige passagen...
Grafik, Inszenierung und Story sind natürlich gut und waren damals auf der PS4 ein absoluter Showcase, um zu zeigen, was möglich ist, für mich war es unterm Strich aber einfach kein sonderlich spielenswertes Spiel.
Tatsächlich hat mich die neue TombRaider Trilogie da deutlich besser abgeholt. Denn die Spiele sind am ehesten mit Uncharted verglichbar. Bei TombRaider gibts zwar Abstriche bei Story und Charaktere, dafür macht der Rest deutlich mehr spaß.
Die Anforderungen finde ich übrigens absolut in Ordnung. Gut, die Anforderungen für 1080p 30 scheinen etwas zu hoch, denn schon die PS4 hat 1080p bei 30 FPS geschafft und eine GTX 1060 ist doppelt so schnell wie ne PS4. Aber gut, da sind auch High Settings angegeben. Vielleicht laufen ja 60 FPS mit den Medium settings.
Ansonsten steht da 1440p mit 60 FPS und High Settings braucht eine RX5700XT oder RTX 2070. Das wiederum dürfte ziemlich exakt den PS5 Settings entsprechen. Denn das Spiel läuft im 60 FPS Modus auf der PS5 auch in 1440p und generell ist bekannt, dass die PS5 auf dem Performancelevel einer RTX 2070 ist.
Würde also sagen, das passt ziemlich perfekt.