Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und aus dem Nichts kam AVAST Antivirus
- Ersteller SmooTwo
- Erstellt am
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Passiert wenn man was installiert nicht genau liest und weiter klickt. Von selbst wie dir auch schon andere sagen kommt das nicht. Deinstallieren und genau aufpassen.
AVAST Clear runter laden und dann säubern. Wobei ich AVAST in Combi mit Malwarebytes nach wie vor verwende und Windows Defender aus habe.
und wenn das von CCleaner kommt, kannst du den auch gleich killen. Richtet mehr Schaden an sonst was. Ich rede aus Erfahrung.
AVAST Clear runter laden und dann säubern. Wobei ich AVAST in Combi mit Malwarebytes nach wie vor verwende und Windows Defender aus habe.
und wenn das von CCleaner kommt, kannst du den auch gleich killen. Richtet mehr Schaden an sonst was. Ich rede aus Erfahrung.
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber was meinst du?Drewkev schrieb:Na du musst dich da schon etwas durchklicken.
Ich habe die Ereignisse in der Anzeige angesehen und kann nichts finden. Muss aber auch zugeben, dass ich da nicht ganz firm bin, vielleicht sehe ich deshalb nichts.
Letzte Installation war am 14.10. = Jedenfalls steht das in dieser Ereignisanzeige. Ich habe aber seit Monaten keine Software mehr installiert, weil das System gut eingerichtet ist. Und über ein Windows-Update wird es wohl auch nicht gekommen sein.
Da finde ich leider keine Lösung, in dem Faden.xxMuahdibxx schrieb:nur so als Beispiel
----------
Ich habe um 12:07 NICHTS installiert. Auch nicht gestern oder vorgestern. Mag es für einige noch so unwahrscheinlich sein, ich habe keine Programme installiert und mache mir große Sorgen, mir was eingefangen zu haben.
Ist das so schwer?
Wenn das System verseucht ist, dann habe ich hier ein riesen Problem mit Riesenfolgeproblemen.
Bitte um Kenntnisnahme, für die Leute, die meinen, ich hätte mir das eingebrockt.
Danke
Das ist eh die Frage.PC295 schrieb:Da hattest du anderen Müll bzw. ein Fake-AV drauf.
Hast du jetzt wirklich das echte Avast AV Programm drauf, oder ist das nur ein Programm, welches so tut als wäre es Avast?
Weil du kannst so viel nein schreiben wie du willst, Avast installiert sich nicht von selbst! Man kann jetzt davon halten, was man will, aber es ist kein PUP und auch kein Virus, der sich heimlich über ein Popup installiert. Es ist ein seriöses AV Programm von einem seriösen Hersteller, der sowohl für Privat- als auch für Unternehmen Lösungen anbietet.
Und ein "pöser Hacker" würde dir auch sicher kein AV Programm installieren.
(Und ja, ich mag die Software auch nicht!)
Entwende, die Software ist schon lange da, und du hast es nicht gemerkt, oder es ist nicht die echte AV Software.
Leider scheint sich auch da das Datum auf das Datum der letzten Aktualisierung zu ändern.PC295 schrieb:Unter "installierte Apps" kannst du nach Installationsdatum sortieren.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
es sollte auch keine Lösung sein sondern aufzeigen das sogar durch ein Update von alten installierten Sachen der Avast Kram mitgekommen sein kann.
Solange ich nicht weiß, wie das Ding auf mein System gekommen ist, betrachte ich es:Smily schrieb:Weil du kannst so viel nein schreiben wie du willst, Avast installiert sich nicht von selbst!
1. Nicht als seriöse Software
2. Nicht als harmlos
3. Als sich selbst installierend.
Da kannst du mir mein Nein noch so lange vorhalten.
coasterblog
Fleet Admiral
Nimm du bitte zur Kenntnis dass alle, die das selbe schreiben, dir helfen wollen. Wenn das ein Schädling ist hast du eh noch ein anderes Problem und auch das ist meist nicht technisch!SmooTwo schrieb:Bitte um Kenntnisnahme
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Und was lernen wir daraus? Richtig dann setz neu auf und gut ist. Geht schneller als hier mögliche Ursachen und Lösungen der User zu ignorieren. Alles andere führt zu Nichts. Alles Gute viel Glück bin raus........SmooTwo schrieb:Solange ich nicht weiß, wie das Ding auf mein System gekommen ist, betrachte ich es:
1. Nicht als seriöse Software
Dann wissen wir es aber auch nicht. Die wahrscheinlichen Möglichkeiten verneinst du ja kategorisch. Es wäre nach 25 Jahren IT der erste Fall, dass sich eine seriöse Software durch komplettes Nichtstun von alleine installiert.SmooTwo schrieb:Solange ich nicht weiß, wie das Ding auf mein System gekommen ist,
Es sei denn, es ist eben keine seriöse Software, und tut nur so.
Dann musst du halt dein Betriebssystem löschen und neu installieren. Weil dann wäre der Fall so ungewöhnlich und mysteriös, einfaches Deinstallieren der Anwendung würde dich nicht beruhigen.
JumpingCat
Commander
Zur Findung der Ursache gab es hier schon Tips.
Aber mach es dir einfach und mach die Kiste platt. Sicher ist sicher.
Aber mach es dir einfach und mach die Kiste platt. Sicher ist sicher.
Ja, das scheint das richtige AVAST gewesen zu sein. Habe es gerade runter geschmissen und neugestartet.Smily schrieb:Das ist eh die Frage.
Hast du jetzt wirklich das echte Avast AV Programm drauf, oder ist das nur ein Programm, welches so tut als wäre es Avast?
Dann zeig mir mal welche Lösung du angeboten hast.|SoulReaver| schrieb:Alles Gute viel Glück bin raus
Meiner Ansicht nach waren wir über die Analyse gar nicht hinausgekommen. Ich weiß immer noch nicht, wie das auf den PC überhaupt kommen konnte.
Das letzte mal konnte ich selbst herausfinden, dass CCleaner das mit installiert hat und ich wirklich selbst daran Schuld war. Hier ist aber überhaupt nichts gelaufen. Ich habe gerade eben, bevor ich es deinstalliert hatte, mal versucht zu eruieren, ob es denn nun schon länger auf dem PC ist, und nein. Es war wenige Minuten alt.
Ja OK, das ist doch jetzt wirklich mal eine echte Lösung.Smily schrieb:Dann musst du halt dein Betriebssystem löschen und neu installieren. Weil dann wäre der Fall so ungewöhnlich und mysteriös, einfaches Deinstallieren der Anwendung würde dich nicht beruhigen.
Auch wenn man dann in den sauren Apfel beißen muss.
P.S.: Ich habe nicht negiert, weil ich ärgern wollte oder verärgert war, sondern ganz allein deshalb, weil es den Tatsachen entsprach/entspricht.
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Geht schneller als hier mögliche Ursachen und Lösungen der User zu ignorieren. Lesen bitte ich spreche von den Anderen die versuchen dir zu helfen. Meine Lösung und auch die Lösung von Smily ist klar zu lesen. Setz neu auf und dann bist FÜR DICH SICHER DASS DU NICHTS MEHR DRAUF HAST.SmooTwo schrieb:Dann zeig mir mal welche Lösung du angeboten hast.
coasterblog
Fleet Admiral
Wir ja auch nicht. Aber die Wege wie es dazu kommt sind klar. Du lehnst sie aber ab!SmooTwo schrieb:Ich weiß immer noch nicht, wie das auf den PC überhaupt kommen konnte.
Auch von mir ein letztes mal: von alleine kommt das nicht. Du oder eine Person mit Zugriff ist da involviert.
Sehe ich sogar ähnlich.joel schrieb:[...] Da muss man schon in de Trickkiste greifen damit man beim Kunden landet.... ob er will oder nicht.
Bitte den Faden nicht schließen, falls sich das Problem wiederholen sollte, würde ich hier gerne weiter machen.
Zwischenbilanz:
- Avast ist runter vom System
- Schäden sind nicht eingetreten.
- System wird neu aufgesetzt
Danke für die Hilfe