Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Der VLC und OBS Studio sind auch solche Kandidaten wenn sie von den .de Seiten geladen werden , oder auch div. Mainboard Software Installiert auch solchen Crap gerne mit !
Das ist dann wohl der Übeltäter. Alle "nützlichen" Dienste des ccRotz sind mit Windows Boardmitteln möglich. Es ist einfach seit Jahrzehnten eindeutig Schund und vllt nützlich wenn sich jmd mit reg einträgen wirklich auskennt. Ansonsten Müll und sollte auf keinem PC laufen. ymho.
Die Meinung dazu ist bei CB zum Glück nahezug einstimmig das es Mist ist.
Lustiger weise hatten wir vor ein paar Minuten erst hatten im Unternehmen ein Meeting zum Thema Cyber Security. Da hatten sie kompromittierte Systeme als einen Eisberg vorgestellt. Ein kleiner Teil liegt oberhalb der Wasserlinie und ist Sichtbar (bei dir die Installation von Avast). Nachdem du das jetzt gelöscht hast sieht es für dich zunächst so aus, als ob alles Sicher ist. Aber ob unter der Wasserlinie noch mehr existiert, weiß man nicht (sprich, ob die Ursache für die Installation noch auf dem PC existiert).
Daher frage ich mich, wieso du nicht direkt eine Neuinstallation anstößt. Denn jetzt noch Daten zu sichern (oder auch jede andere Tätigkeit am System) wäre für mich zu heikel.
Kein Wunder bei windoof. Nutze doch lieber das Orginal von Microsoft
Es gibt eigentlich nur 4 Möglichkeiten.
1. du hast mal irgendwo auf ok geklickt.
2. du hast ein nicht legale Software installiert.
3. du hast bei chip oder sonstwo etwas runtergeladen und den haken „avast installieren“ nicht weggenacht
4. jemand hat zugriff auf den Browser und hat es installiert.
Stimme dir da voll zu. Möchte es nur Ergänzen damit, dass ich bis auf bei Punkt 3 immer den Rechner direkt platt machen und Windows neu installieren würde. Ggf. mit weiteren Schritten bei Punkt 4.
Ich meinte damit das du CC nicht sofort in der Luft zerrissen hast. Wenn man es richtig verwendet ist es für mich nützlich. Aber das kann ja jeder halten wie er will!
Die Leute, die sowas wie ccleaner aber "richtig verwenden" sind glaub ich in der Unterzahl. Sowas braucht man echt nicht, schon gar nicht als erfahrener Benutzer. Das Argument erfahrener Benutzer ist doch immer, dass diese halt faul sind und gerne alles in einem Ruck säubern wollen (statt in den Windows-Optionen nach all den verschiedenen Punkten zu suchen). Aber ich sag dir: Ich säubere schon lange nix mehr in Windows, zumindest seit ich Win7/10 habe. Ist absolut unnötig, Windows macht vieles von alleine und mein Win10 rennt wie blöd. Für sowas wie ccleaner hab ich überhaupt keine Verwendung. Meine aktuelle Installation ist 3 Jahre alt. Hatte davor mal nen bösen Crash gehabt und das ursprüngliche (seit 2 Jahren gut laufende Win10) neu aufgesetzt.
Ergänzung ()
TP555 schrieb:
Der VLC und OBS Studio sind auch solche Kandidaten wenn sie von den .de Seiten geladen werden , oder auch div. Mainboard Software Installiert auch solchen Crap gerne mit !
Dann kriegt ihr auch keinen Blödsinn installiert Und wenn ihr gerne bei chip.de vorbeischaut für eure Downloads, dann nehmt nicht die Installer! Auch bei chip.de wird immer zu den offiziellen Hersteller-Seiten verlinkt. Und wenn schon aus einem Download-Verzeichnis runterladen, warum nicht hier bei computerbase?
Das mit der Mainboard-Software kenn ich... hab selber MSI Live Update im Einsatz. Das funktionert gut, aber man muss aufpassen nicht irgendein Norton-Gedöns oder so mit zu installieren, wenn man doch nur die Chipset-Treiber installieren möchte
Das Kernproblem ist CCCleaner. a) weil man es nicht braucht und man sich damit das System eher noch mehr kaputt schießt und b) weil es offensichtlich Kuckuckseier ins Nest legt, was wiederum a) belegt.