Und weiter gehts: Programme frieren ständig ein...

So ich hab jetzt nur noch ein paar fragen:

Könnte ich jetzt rein theoretisch diesen Option für die Werkseinstellung verwenden? Würde das reichen? Sind dann auch alle Treiber weg? Auch würde mich interessieren wieso man eigentlich nicht aufgehangene Programme beenden kann... es steht immer da "Zugriff verweigert"... komischerweise kann ich dasselbe programm per taskmanager beenden wenn es normal funktioniert... Kann man da was machen?

Edit: mittlerweile habe ich das hibernate ausgeschalten und mein bios auf werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich habe jetzt zum Test mal 4 stunden lang Ghosts gezockt und da hat alles funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Was ... du hast das Overclocking rausgenommen und jetzt läuft er?? *unglaublich*
oder? ;-)

na dann viel Spaß mit einem derzeit funktionierenden Windows ;-)

schöne Ostern

gruß
 
Naja... Was heißt den es läuft... Sporadisch verabschiedet sich noch Firefox und zieht das ganze OS mit. Ich werde es die Woche mal beobachten und wenn es mich stört werde ich mal die systemwiederherrstellung anwerfen.
 
Nun: ich bin ein bisschen am verzweifeln... nun habe ich gestern mal komplett neuinstalliert, nachdem ich erst versucht hatte es über die Systemwiederherstellung hinzu bekommen. Die Wiederherstellung war leider nicht durchführbar, da ein Neustart nötig ist bleibt er dort gleich wieder hängen. Es ist dann wieder das übliche Bild... "Wird neu gestartet..." aber es passiert nichts. Also habe ich mit dem Installationsdatenträger mal komplett neuinstalliert und da gehen die Probleme schon weiter.

Nach der Neuinstallation habe ich massive Probleme mit dem Treiber von meinem WLAN-Adapter. Beim Upgrade hatte er sich den Treiber vom WIN7 genommen und da war alles wunderbar. Nun musste ich diesen neuinstallieren, also CD vom Mainboard rein und installiert. Nach der angeblich gelungenen Installation des Treibers, findet man keine WLAN´s obwohl in der näheren Umgebung dutzende sein müssten...

Mittlerweile habe ich verschiedene Treiber verwendet, unter anderem den WIN8-Treiber (nicht 8.1)vom hersteller (MSI) für diesen Adapter, dort sagt er jedesmal es wäre nicht für dieses OS geeignet. Auch habe ich schon treiber von anderen neueren Modellen des Herstellers verwendet, aber es funktioniert nichts.

Es handelt sich um den WLAN-Adapter Atheros AR9271 oder im Gerätemanager auch UB91 genannt. Dieser ist im MPower integriert.

Weiß jemand wie man diesen Fehler beseitigen kann?
 
wiedermal nur Ideen von mir

was passiert denn wenn du den NEU gemachten Rechner erst mal ne Weile mit LAN betreibst ... dann zieht sich WIN 8 / 8.1 ja vielleicht den passenden Treiber selber ... oder er taucht vielleicht bei den "optionalen Updates" auf

wenn er keine WLAN's findet
Netzwerk- und Freigabecenter öffnen
linke Seite Adaptereinstellungen ändern
Eigenschaften der WLAN-Karte
mal testweise ipv6 deaktivieren

gruß
 
das hätte ich ja auch gedacht... aber bisher hatte er nur den Treiber für den Bluetooth-Adapter über windows-update angeboten, diesen habe ich auch installiert... bluetooth brauche ich aber nicht unbedingt. Ich hatte dann nochmal versucht den Treiber über den Geräte-Manager zu "Aktualisieren"... leider auch hier kein Erfolg. Das mit dem IPv6 werde ich nochmal prüfen.

Es scheint aber auch keinen richtigen WIN8.1-treiber für diesen WLAN-Adapter zu geben. Bisher konnte ich maximal nen win8-treiber finden, doch dieser funktioniert ebenfalls nicht.
Ergänzung ()

Irgendwann verstehe ich die Welt nicht mehr... gestern habe ich unter Windows-Update mehrmals aktualisiert und es wurde mir kein Treiber für den Adapter vorgeschlagen. Heute mach ich den Rechner an und suche genau einmal... siehe da... Treiber verfügbar und dieser funktionierte auf anhieb.

Was kann man den unter Win 8 für Virenscanner empfehlen? Ich hatte unter win 7 immer gute erfahrungen mit avast gehabt...
 
ich sage es mal so - einerseits ist es ne Glaubensfrage und jeder hat so seine Vorlieben .. auch was die Kosten betrifft

viele der angebotenen Programme - egal ob Kauf oder for Free - haben so ihre Probleme mit 8.1 und 8.1.1 - meist aber erst dann, wenn der unbedarfte USER der sich nicht auskennt mit irgendwelchen Tools versucht, das System zu "verbessern" ;-)

ABER - wenn ein System sauber installiert ist - immer ordentlich upgedatet wird und so ... dann laufen "fast" alle

bei mir läuft wie seit Jahren eine Kaspersky-Internet-Security (2014) und mit der bin ICH zu frieden

mehr sag ich dazu nicht ... sonst fühlt sich wieder irgendwer hier auf den berühmten Schlips getreten ;-)

gruß
 
Es scheint jetzt alles zu funktionieren... also kann man schonmal eines sagen: Besser ist, statt sich mit dem Upgrade rum zu ärgern, gleich richtig zu formatieren!

Scheinbar hat die Upgrade-Variante ein massives Problem damit, die Treiber vom WIN7 ordentlich zu übernehmen. Desweiteren ist mir etwas aufgefallen was etwas komisch war und von dominic.e schonmal erwähnt wurde: Im Taskmanager wurde immer angezeigt das bei der SSD 100% der Prozesszeit verwendet wird... es wurde aber weder etwas übertragen oder verschoben... als würde die ssd ständig etwas zu tun haben. Nachdem ich formatiert hatte, schlug diese anzeige nur aus wenn tatsächlich aktivität auf der ssd war. schon irgendwie komisch.
 
Glueckwunsch, dass es jetzt funktioniert :)
 
Zurück
Oben