Undervolten Gigabyte GTX 570 SOC

LOLrofl'er

Lt. Junior Grade
hallo,

meine gtx 570soc läuft bei voller auslastung (FurMark) jetzt mit 913 mV anstatt 975 mV bei gleichen taktraten.
dies brachte den verbrauch im FurMark von 448W auf 405W und die max temp. ist um 6°C gefallen.

leider komme ich mit dem afterburner nicht unter die 913 mV.

gibt es eine möglichkeit wie ich unter 913 mV komme?

LOLrofl'er schrieb:

Versuch es mal mit dem NVIDIA Inspector oder BIOS bearbeiten mit dem Fermi BIOS Editor und dann flashen.

Zuletzt bearbeitet:
LOLrofl'er schrieb:
hallo,

meine gtx 570soc läuft bei voller auslastung (FurMark) jetzt mit 913 mV anstatt 975 mV bei gleichen taktraten.
dies brachte den verbrauch im FurMark von 448W auf 405W und die max temp. ist um 6°C gefallen.

leider komme ich mit dem afterburner nicht unter die 913 mV.

Teste deine Karte mal in anderen Beslastungstests oder Spielen, der Furmark ist nicht wiklich ne Herausforderung und verfälscht das Ergebnis gehörig. Meine 580 GTX hat mit Standarttakt im Furmark bis 950 mhz mitgemacht.
Real natürlich keine Chance das irgendwie mit Standarttakt hinzubekommen.
Beim Spielen warens dann nur mehr 830 mhz was stabil mit dieser Voltage lief.
Ich denke mit deinen 0,913 V wirst nicht glücklich werden.

Was ich dir empfehlen würde ist deine IDLE Spannung und 2d Modus Spannung anzupassen.
Spart auf Dauer mehr Strom (außer du zockst den ganzen Tag).
Wie oben schon geschrieben. Nvidia Inspector auslesen mit Nibitor bearbeiten und mit nvflash zurückspielen.

Meine z.B 580 GTX läuft auf:

IDLE auf 0,82 Volt anstatt 0,95
2D Modus 0,85 Volt anstatt 0,97
3D Modus 1,022 Volt anstatt 1,058 Volt

dabei sogar ein bisschen übertaktet und 4-5 Grad kühler.

Die richtigen Spannungen kannst du ganz einfach rausfinden indem du z.B Heaven laufen lässt und sobald dieser Fehler aufweist bist am Limit angelangt. Dann die Spannung einen Schritt erhöhen und flashen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben