Undervolting MSI Katana 17 B13V

Andreas36

Newbie
Hallo zusammen!

Ich habe über Guides herangewagt mein oben genanntes Kantana zu undervolten, ich habe im BIOS alles eingestellt , Virtual Maschine und Core Memory Isolation deaktiviert , aber er übernimmt mir die Einstellungen anscheinend nicht , laut hwmonitor wird bei e Core , p Core die -v nicht angezeigt , hab ich vl was übersehen ?

hwmonitor ist ein nützliches Tool aber schon immer etwas eingeschränkter bzgl. vollständig unterstützter Hardware verglichen mit anderen Tools. Ich habe selbst keine CPU mit e- und p-Cores, um das jetzt testen zu können und weiß auch gar nicht wo/ob hwmonitor die Undervolting Werte aus dem BIOS einzeln angibt.

Falls es entsprechende Felder dafür gibt kann es sein, dass das auf einem bestimmten Laptop einfach nicht korrekt ausgelesen wird. Auf meinem Gigabyte x470 Board wird z.B. der EC-Temperatursensor des Mainboards gar nicht ausgelesen, mit dem ich durch das Board die Wassertemperatur in meiner Wasserkühlung messe.

Ich würde dir empfehlen als alternative Möglichkeit "hwinfo" in Betracht zu ziehen.

bist du so vorgegangen?
Hast du das neueste Bios?

Zurück
Oben