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Tja, zu früh gefreut
Hab mir heute Battlefield Bad Company 2 installiert, stürzt nach maximal 20 Min. mit Bluescreen oder Freeze ab :|
Hier mal die Analyse vom Bluescreen :/
TF2 hat sich dann heute auch zweimal mit einem Bluescreen verabschiedet, hab jetzt einen RAM-Riegel ausgebaut und spiel damit, wenn es keine Crashes gibt heißt das...?
Jop, 1 1/2h gespielt, kein Crash :|
Neues Mainboard kaufen?
Hab mir heute Battlefield Bad Company 2 installiert, stürzt nach maximal 20 Min. mit Bluescreen oder Freeze ab :|
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (50)
Invalid system memory was referenced. This cannot be protected by try-except,
it must be protected by a Probe. Typically the address is just plain bad or it
is pointing at freed memory.
Arguments:
Arg1: fffff8a0cbcc2269, memory referenced.
Arg2: 0000000000000000, value 0 = read operation, 1 = write operation.
Arg3: fffff880045a22ee, If non-zero, the instruction address which referenced the bad memory
address.
Arg4: 0000000000000005, (reserved)
Debugging Details:
------------------
Could not read faulting driver name
READ_ADDRESS: GetPointerFromAddress: unable to read from fffff80002f040e0
fffff8a0cbcc2269
FAULTING_IP:
dxgmms1!VIDMM_GLOBAL::ReferenceDmaBuffer+39e
fffff880`045a22ee 385f59 cmp byte ptr [rdi+59h],bl
MM_INTERNAL_CODE: 5
CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1
DEFAULT_BUCKET_ID: VISTA_DRIVER_FAULT
BUGCHECK_STR: 0x50
PROCESS_NAME: BFBC2Game.exe
CURRENT_IRQL: 0
TRAP_FRAME: fffff88006cfe060 -- (.trap 0xfffff88006cfe060)
NOTE: The trap frame does not contain all registers.
Some register values may be zeroed or incorrect.
rax=fffff8a00de71740 rbx=0000000000000000 rcx=0000000000002b08
rdx=0000000009420480 rsi=0000000000000000 rdi=0000000000000000
rip=fffff880045a22ee rsp=fffff88006cfe1f0 rbp=fffff88006cfea00
r8=fffffa8003d62480 r9=0000000000000001 r10=0000000000000015
r11=00000000400ac200 r12=0000000000000000 r13=0000000000000000
r14=0000000000000000 r15=0000000000000000
iopl=0 nv up ei ng nz na po nc
dxgmms1!VIDMM_GLOBAL::ReferenceDmaBuffer+0x39e:
fffff880`045a22ee 385f59 cmp byte ptr [rdi+59h],bl ds:1000:00000000`00000059=??
Resetting default scope
LAST_CONTROL_TRANSFER: from fffff80002d4b801 to fffff80002ccc600
STACK_TEXT:
fffff880`06cfdef8 fffff800`02d4b801 : 00000000`00000050 fffff8a0`cbcc2269 00000000`00000000 fffff880`06cfe060 : nt!KeBugCheckEx
fffff880`06cfdf00 fffff800`02cca6ee : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt! ?? ::FNODOBFM::`string'+0x40ecb
fffff880`06cfe060 fffff880`045a22ee : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiPageFault+0x16e
fffff880`06cfe1f0 fffff880`045883e7 : fffffa80`04064301 fffffa80`04516910 00000000`09420480 fffff880`0000017a : dxgmms1!VIDMM_GLOBAL::ReferenceDmaBuffer+0x39e
fffff880`06cfe2e0 fffff880`04500d6a : 00000000`000ec06c 00000000`00000200 fffff880`06cfea00 00000000`00000000 : dxgmms1!VidMmReferenceDmaBuffer+0x43
fffff880`06cfe330 fffff880`0450052f : fffff8a0`00000001 fffff8a0`0b1bb1c0 fffff880`06cfe9b0 fffff880`05ee5df7 : dxgkrnl!DXGCONTEXT::Render+0x326
fffff880`06cfe940 fffff960`0018b536 : 00000000`093de6b0 00000000`ffe9a000 00000000`ffe9a000 00000000`00000000 : dxgkrnl!DxgkRender+0x3e7
fffff880`06cfebb0 fffff800`02ccb853 : fffffa80`06f04360 fffff880`06cfec01 fffffa80`00000000 fffffa80`04459060 : win32k!NtGdiDdDDIRender+0x12
fffff880`06cfebe0 00000000`753b143a : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiSystemServiceCopyEnd+0x13
00000000`093de688 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0x753b143a
STACK_COMMAND: kb
FOLLOWUP_IP:
dxgmms1!VIDMM_GLOBAL::ReferenceDmaBuffer+39e
fffff880`045a22ee 385f59 cmp byte ptr [rdi+59h],bl
SYMBOL_STACK_INDEX: 3
SYMBOL_NAME: dxgmms1!VIDMM_GLOBAL::ReferenceDmaBuffer+39e
FOLLOWUP_NAME: MachineOwner
MODULE_NAME: dxgmms1
IMAGE_NAME: dxgmms1.sys
DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 4a5bc578
FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x50_dxgmms1!VIDMM_GLOBAL::ReferenceDmaBuffer+39e
BUCKET_ID: X64_0x50_dxgmms1!VIDMM_GLOBAL::ReferenceDmaBuffer+39e
Followup: MachineOwner
Hier mal die Analyse vom Bluescreen :/
Ergänzung ()
TF2 hat sich dann heute auch zweimal mit einem Bluescreen verabschiedet, hab jetzt einen RAM-Riegel ausgebaut und spiel damit, wenn es keine Crashes gibt heißt das...?
Ergänzung ()
Jop, 1 1/2h gespielt, kein Crash :|
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