Tobi47
Commander
Hallo,
ich bin dabei mir ein Mini ITX System im Lian Li O11 Mini zu bauen.
Folgende Specs bekommt der PC:
Ryzen 5 5600X
RTX 3070/3080 je nach Verfügbarkeit
Asus Crosshair VIII Impact X570
32GB 2x16 DDR4 3200/3600 RGB je nach Verfügbarkeit
Corsair SF750 wenn es denn endlich mal eines zu kaufen gibt
Da ich zuletzt für meine Freundin einen Luftgekühlten PC gebaut habe welcher im IDLE einfach so leise ist, dass meine Tactile Tastatur lauter tippt, ich aber einen "Vorzeige" PC möchte mit Hardtubing und RGB, brauche ich eine Pump welche in der Lage ist im IDLE einfach still zu sein. Ohne nerviges surren bei Drehzahlschwankungen, Summen, Brummen, etc.
Ich spreche bewusst von IDLE, da ich kein lautloses System brauche wenn ich mit Kopfhörer Zocke.
Ich will nur nicht wenn ich arbeite oder surfe genervt werden.
Leider ist die Magicool DCP450 welche für die schlechte Verarbeitung, den niedrigen Preis, aber auch die extreme Laufruhe bekannt war, nicht mehr im Handel zu finden.
Was könnt ihr stattdessen empfehlen?
Gekült werden soll erstmal nur die CPU mit einem 360er Radi und später noch die CPU mit einem zweiten 360er.
Als optiches Optimum sehe ich diese Kombi an aber ist die D5/DDC im IDLE auch unhörbar bzw so laufruhig das sie nicht nervig wird?
Oder kann ich auch schon für die Hälfte des Geldes diese Kombi kaufen?
ich bin dabei mir ein Mini ITX System im Lian Li O11 Mini zu bauen.
Folgende Specs bekommt der PC:
Ryzen 5 5600X
RTX 3070/3080 je nach Verfügbarkeit
Asus Crosshair VIII Impact X570
32GB 2x16 DDR4 3200/3600 RGB je nach Verfügbarkeit
Corsair SF750 wenn es denn endlich mal eines zu kaufen gibt
Da ich zuletzt für meine Freundin einen Luftgekühlten PC gebaut habe welcher im IDLE einfach so leise ist, dass meine Tactile Tastatur lauter tippt, ich aber einen "Vorzeige" PC möchte mit Hardtubing und RGB, brauche ich eine Pump welche in der Lage ist im IDLE einfach still zu sein. Ohne nerviges surren bei Drehzahlschwankungen, Summen, Brummen, etc.
Ich spreche bewusst von IDLE, da ich kein lautloses System brauche wenn ich mit Kopfhörer Zocke.
Ich will nur nicht wenn ich arbeite oder surfe genervt werden.
Leider ist die Magicool DCP450 welche für die schlechte Verarbeitung, den niedrigen Preis, aber auch die extreme Laufruhe bekannt war, nicht mehr im Handel zu finden.
Was könnt ihr stattdessen empfehlen?
Gekült werden soll erstmal nur die CPU mit einem 360er Radi und später noch die CPU mit einem zweiten 360er.
Als optiches Optimum sehe ich diese Kombi an aber ist die D5/DDC im IDLE auch unhörbar bzw so laufruhig das sie nicht nervig wird?
Oder kann ich auch schon für die Hälfte des Geldes diese Kombi kaufen?
Zuletzt bearbeitet: