Unifi AP AC-Lite Geschwindigkeit passt nicht

Wo (kein) Rauch ist, da ist auch (k)ein Feuer(melder). Hehe..

• Gefällt mir
Reaktionen: hanse987
Alternativ bietet sich auch der FlexHD an, den man beispielsweise recht unauffällig in z.B. einem Bücherregal platzieren kann.
Wenn man eh neu baut, bietet sich auch der In-Wall AC oder In-Wall HD an.
Nur da nicht den Fehler machen und ihn hinter Schränken etc. platzieren sondern in "Sichtlinie" zu den zu versorgenden Geräten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mario_74, hanse987 und Raijin
flo222 schrieb:
Ich kann ihr die Nummer von meiner Frau geben :D Die hat zu FritzBox und TP-Link Zeiten immer über das schlechte Netz gemosert. Nun läuft es einfach, keine Beschwerden mehr. Und wenn ich sie drauf anspreche kommt nur Zustimmung. Wenn sie also ihr Handy und/oder Tablet auch nutzt, dann soll sie es riskieren, schimpfen kann sie ja danach wenn es nicht geht.

Und wie @Raijin schreibt, sind Rauchmelder in jedem Schlaf- und Durchgangszimmer vorgeschrieben, die kommen also eh an die Decke. Dann kann auch ein schicker AP da hin. Wenn er zentral hängt kann man das LED-Licht auch super als Nachtlicht verwenden. Ist nicht hell, aber man stolpert nicht komplett im Dunkeln aufs Klo.

Danke, vielleicht komme ich auf das Angebot mit der Nummer zurück. Von Frau zu Frau klappt sicher besser :daumen:
Spaß beiseite. Das Problem ist einfach dass das sie bis jetzt noch keine Probleme hatte mit dem WLAN :D Aber dass sich das in einer neuen Umgebung wieder ändern kann ist anscheinend erst nachvollziehbar wenn die Probleme wirklich da sind nur dann ist der Zug abgefahren :rolleyes:

brainDotExe schrieb:
Alternativ bietet sich auch der FlexHD an, den man beispielsweise recht unauffällig in z.B. einem Bücherregal platzieren kann.
Wenn man eh neu baut, bietet sich auch der In-Wall AC oder In-Wall HD an.
Nur da nicht den Fehler machen und ihn hinter Schränken etc. platzieren sondern in "Sichtlinie" zu den zu versorgenden Geräten.

Die In-Wall HD sehen tatsächlich sehr interessant aus. Könnten sich unauffällig neben sowieso geplanten Steckdosen im Flur installiert werden. Sowas wird voraussichtlich eher abgesegnet :D Ich denke von der Abdeckung her wären diese auch ausreichend oder? Wie sind die In-Wall HD von der Abstrahlung verglichen zu einem NanoHD an der Decke?

Sollte es nicht reichen kann man ja relativ unsichtbar noch einen Flex HD als Mesh integrieren.

Wie gesagt, es ist noch Zeit bis dort hin :) Aber vielen Dank noch einmal an alle für eure Hilfe :schluck:

T!tr0 schrieb:
Wie sind die In-Wall HD von der Abstrahlung verglichen zu einem NanoHD an der Decke?
Der In-Wall HD strahlt tatsächlich mehr oder weniger in alle Richtungen ab.
https://help.ui.com/hc/en-us/articles/115005212927-UniFi-UAP-Antenna-Radiation-Patterns

Allerdings verstärkt nach vorne.
Ich würde die trotzdem nicht im Flur montieren, sondern schon in den einzelnen Räumen, wo der Bedarf an größten ist.
Bietet sich auch an, da er wiederum Netzwerkports (sogar mit PoE) bereitstellt.

Hm.. PoE Passthrough, das ist tatsächlich interessant. Wusste gar nicht, dass der IW das kann. Allerdings muss man ihn dazu mit PoE+ (802.3at) versorgen damit er PoE (802.3af) durchreichen kann. Das muss man bedenken, weil der IW-HD selbst nur 802.3af benötigt. Ein sehr nettes Feature.

Von der Positionierung und Abdeckung her hat er naturgemäß schlechte Karten gegenüber den deckenmontierten APs. Unter der Decke ist und bleibt nun mal die optimale Position, da nur dort so gut wie keine Hindernisse zwischen AP und Endgerät liegen. Deswegen kann schon ein einzelner Decken-AP ein Stockwerk allein besser abdecken als es bei APs in Bodennähe der Fall ist. Wobei der tatsächlich mess- und spürbare Unterschied selbstredend von den örtlichen Gegebenheiten abhängt. "Tendentiell" benötigt man also statt zB 2x nanoHD vielleicht 3x IW-HD. Dementsprechend ändert sich dadurch auch der Installationsort.

• Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe
Vielen Dank für eure Antworten :)

Die Übersicht wie welcher AP abstrahlt ist sehr interessant.

Ich glaube wir nehmen das Thema dann wieder auf wenn der Grundriss bekannt ist :) Alles andere wären nur Schätzungen die bis dahin vielleicht wieder überholt sind weil es wieder andere Produkte gibt :D

Zurück
Oben