Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
P.S. Darf ich jemanden wegen Smart-Home ansprechen? Ich habe gerade Shelly inkl. Homebridge auf dem Radar aber möchte auch die Garage per App steuern als auch Sicherheitslösungen (Video) setzen.
Du musst halt neben jeder Netzwerkdose auch eine Steckdose machen, da die AVM Teile kein POE können. Ansonsten spricht aus meiner Sicht nichts dagegen.
Das ist ein Irrtum. Es gibt nix verlustfreies!
Aber MESH kann das schon ganz gut - vllt. dazu mal ein Hinweis auf WLAN Mesh-Steering (das entspricht denn wohl dem Roaming).
Im Übrigen wird mit aktueller Firmware ein über LAN-Kabel (LAN-Brücke) angeschlossener Repeater automatisch im AP-Mode betrieben.
Das ist ein Irrtum. Es gibt nix verlustfreies!
Aber MESH kann das schon ganz gut - vllt. dazu mal ein Hinweis auf WLAN Mesh-Steering (das entspricht denn wohl dem Roaming).
Absolut gesehen gibt es natürlich immer irgendwo eine Art von Verlust. Selbst wenn es durch den Leitungswiederstand nur die Spannung des eingehenden Signals ist.
In Relation gesehen gibt es schon Techniken, welche in der Praxis für den Nutzer so gut wie verlustfrei sind.
So nennt AVM einfach ihre Implementierung von 802.11k und 802.11v.
Kann UniFi schon seit längerem.
Btw. AVM zweckentfremdet den Bergriff "Mesh" extremst. Das hat alles nichts mehr mit einem Mesh Netzwerk zu tun. https://de.wikipedia.org/wiki/Vermaschtes_Netz
Der "Mesh-Master" eines "AVM Meshs" wiederspricht sogar der grundsätzlichen Definition eines Meshs.
Die beiden sprechen doch von derselben Funktionalität, beide Systeme können das. Unifi schon lange. AVM benutzt nur aus Marketinggründen die falsche Bezeichnung, mit Mesh hat das nix zu tun.