Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das mag sein, aber du bist dir offenbar nicht über die Tragweite im Klaren was es bedeutet, wenn ein Firmennetzwerk mit 150-200 Nutzern und 8 Subnetzen von jemandem administriert wird, der sich offensichtlich nicht damit auskennt. Ihr geht da ein Risiko ein, das kaum zu beziffern ist. Threads dieser Art gibt es regelmäßig hier im Forum, aber in der Regel sind das Größenordnungen <50 User. Es ist grob fahrlässig was ihr da treibt und ich drücke dir wirklich die Daumen, dass bei euch nichts passiert, denn dann steht der Chef bei dir auf der Matte.
Im 21. Jahrhundert sind das Netzwerk und die Daten das Rückgrat einer jeden Firma. Wenn euch das Netzwerk um die Ohren fliegt, weil es nicht fachgerecht eingerichtet und verwaltet wurde, könnte ihr die 150+ Mitarbeiter schön in den Zwangsurlaub schicken.
Schön, dass du woanders Hilfe gefunden hast, aber du solltest dir wirklich mal ganz neutral überlegen ob ihr den richtigen Weg gewählt habt, wenn es schon am Basiswissen eines Erstsemestlers hapert.......
In diesem Sinne drücke ich dir dennoch die Daumen und hoffe, dass ich nicht unwissentlich Kunde bei eurer Firma bin und irgendwo meine Daten bei euch rumliegen :-/
Hallo lazyland ich habe ähnliche themen wie Du nur eben im privaten Netzwerk. Unterschied ist ich komme mit dem iPhone auf alle VLAN's und nicht mit meinem Mac Book. wo hast Du den Hilfe bekommen bzw. könntest Du hier Deine Lösung bitte posten. Das würde mir als sogenannter Laie mit Lernwillen helfen. Einen Admin kann ich mir nicht leisten.