Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Unigine Superposition: Erste Ergebnisse zum neuen Grafikkarten-Benchmark
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Unigine Superposition: Erste Ergebnisse zum neuen Grafikkarten-Benchmark
TheOpenfield
Captain
Warum? Welcher Takt?
TheOpenfield
Captain
Hab keine Probleme mit Afterburner.
Hmm Score ist schon ok für eine 1070, eben je nach Effektivtakt. Im Overclocking Thread gibts aber auch welche mit knapp 4100 im 1080p Extreme.
Hmm Score ist schon ok für eine 1070, eben je nach Effektivtakt. Im Overclocking Thread gibts aber auch welche mit knapp 4100 im 1080p Extreme.
Mcr-King
Admiral
Nicht schlecht für so einen Alten Sandy, aber steht bei euch auch nur Müll bei den HW angaben. Hatte schon total skurrile Dinger wie linux anderer CPU Takt falscher RAM und VRAM.
Also ich glaub dass auslesen geht nicht wirklich gut oder es hängt mit dem Mod Bios der GPU und den Mobo Mod Bios zusammen.
Also ich glaub dass auslesen geht nicht wirklich gut oder es hängt mit dem Mod Bios der GPU und den Mobo Mod Bios zusammen.
PRAXED
Vice Admiral
Jap... wobei ein Freund die Werte sah und sagte: die GPU ist ja abartig, über 2,2GHz......... Buhiiii
Der V-RAM (Micron) macht mir einen strich durch die Rechnung, sonnst würden die 4100 fallen. @Zotac2012, ist ja ganz nah dran.
Meine alte Hardware wird richtig ausgelesen.
Der V-RAM (Micron) macht mir einen strich durch die Rechnung, sonnst würden die 4100 fallen. @Zotac2012, ist ja ganz nah dran.
Meine alte Hardware wird richtig ausgelesen.
TheOpenfield
Captain
Richtig, in dem Bench scheint die Bandbreite enorm wichtig zu sein. Sieht man gerade daran, dass die 1070er extrem gut skalieren mit dem VRAM Takt, während der Core Takt hier nicht die entscheidenden Punkte bringt. Oder auch beim Vergleich 980 Ti OC vs 1080 OC, wo der Unterschied gerade mal im einstelligen Prozentbereich ist.
Die 1080 Ti/ Titan XP/p ziehen dafür @ OC und ordentlicher Kühlung davon.
Die 1080 Ti/ Titan XP/p ziehen dafür @ OC und ordentlicher Kühlung davon.
CD
Rear Admiral
opoderoso schrieb:
1080 ti @ Stock, PT auf 120% (Boost 1898 MHz)
uralter 2600K @ 4.4 GHz (=> 1x PCIe2 x16)
Grademal 1.3 % Unterschied. Die CPU und PCIe-Anbindung scheinen bei dem Benchmark absolut keine Rolle zu spielen. Der kleine Unterschied wird wahrscheinlich von den 2% mehr Takt auf deiner Karte kommen.
Boah aber ich glaub mein Prozi kommt so langsam doch mal in die Tage. Bei Low gerade mal so ca. 45% Auslastung im Schnitt bei einer GTX1080 und das obwohl ich die CPU übertaktet habe.
Core I7 3930K@4500 MHZ
GTX1080 Extrem Gaming @Stock (2063/5103)
Core I7 3930K@4500 MHZ
GTX1080 Extrem Gaming @Stock (2063/5103)
Anhänge
E
exuser0815
Gast
Nur weil der Mist progammiert wie 1980er Software ist, und nicht mehr als 1,5 Kerne nutzt.
CD
Rear Admiral
Ja gut bei "low" hängst schon mal im CPU-Limit. Siehe Post über dir: Zwei GTX 1080 ti mit Extreme Preset haben bis auf 2% identische Punkte, eines der Benchmarks ist mit einem 7700K und das andere mit einem 2600K gemacht. Zwischen den Prozessoren liegen dann doch schon einige Jahre, aber solang die Grafikkarte genug Daten bekommt ist es ihr egal.
In Spielen, wo die CPU dann tatsächlich was berechnen muss, sieht es dann natürlich wieder anders aus. Bei World of Warships z. B. hänge ich mit dem 2600K im CPU-Limit während sich die Grafikkarte langweilt.
In Spielen, wo die CPU dann tatsächlich was berechnen muss, sieht es dann natürlich wieder anders aus. Bei World of Warships z. B. hänge ich mit dem 2600K im CPU-Limit während sich die Grafikkarte langweilt.
JackIsAHero
Banned
E
exuser0815
Gast
Nureinnickname!
Commodore
S
Scriptkid
Gast
Frage am Rande: Wie öffnet Ihr diese "Score-Datei"?