Der Nachbar
Vice Admiral
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 6.995
Darum.drago-museweni schrieb:Glaube ich nicht die nutzen seit Jahren normale Smartphones, wieso sollte da einer jetzt wieder zu Tasten wechseln, vor allem viele neue Arbeitshandschuhe sind touchfähig, noch dazu ist ein Display besser zu reinigen..
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Wenn es bei Touchscreen Bedienung zu Missverständnissen mit Toten kommt und das ist ein schwimmendes Waffenlager, wo die Befehle im Krisenfall eindeutig ausgeführt und im Ergebnis verstanden werden müssen.
Physische Rückantwort von Tasten, die ein elekrisches Signal auslösen und dem Nutzer direkt das Ergebnis ausführen und anzeigen ist auch bei Smartphones durchaus positiv. Manchmal drückt man auf dem Bildschirm "bestätigen" und weiss nicht ob die Eingabe darauf reagiert hat oder man wirklich die virtuelle Taste gedrückt hat. Wenn ich auf dem Passport eindeutig die Entertaste gedrückt habe, habe ich physisch die Rückmeldung und schaue auf die Rückantwort des Smartphones.
Würde ein Remote Programm darauf laufen, hätte ich noch die Latenz im Hinterkopf, aber immer die Eindeutigkeit meiner Tastaureingaben. Es fühlt sich daher bis heute für mich irritierend an, wenn man beim Passport Sonderzeichen und Zahlen über das Display eingeben muss, weil man von der knackigen Tastatur auf Glaseingabe wechselt.