• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Trackmania United Forever-Key ungültig - Support?

MannyMarc14

Cadet 4th Year
Hallo,
habe mir TM United Forever gekauft um meinen Nations-Account upzugraden.
Wenn ich das machen möchte, erscheint lediglich:
Bei der Transaktion ist ein Fehler aufgetreten:
Dieser Schlüssel ist bereits einem anderen Trackmania United-Konto zugeordnet.
Umwandlung abgebrochen.
Welcher Support ist hier zuständig? Wer betreut Trackmania United?
Auf einem anderen Forum wurde ich an Kochmedia verwiesen - dort warte ich seit dem 27.12 auf Antwort.
Jmd. ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Zuständig ist erstmal der Shop. bei dem das Spiel gekauft wurde. Einfach beschweren und nen vernünftigen Key verlangen!
Die können sich dann ja weiter beim Hersteller beschweren.

Wo hast du es gekauft?

Der Shop (onlinekeystore.com) vergibt keinen neuen Key - Auf die Bitte der Gelderstattung wurde nicht reagiert - Zwei Tage später habe ich einen Paypal-Konflikt eröffnet - 5 Minuten später wurde mein Shop-Account gesperrt - sonst nichts weiter ;) Werde das Geld wohl (nur) durch Paypal wieder bekommen. Von demher nebenbei klare Warnung vor diesem Shop.
Aber trotzdem ist man wohl hier auf einen offiziellen Support angewiesen. Soweit ich mich eingelesen habe, passiert es ziemlich oft, dass Keys schon vergeben sind - von demher zögerere ich jetzt auch in nem anderen Shop zu kaufen und selbes Problem nochmal zu haben. (wo ich noch nicht mal Antwort von der ersten Anfrage habe)

Man sollte sich Keystores genauer aussuchen. Das stimmt. Ich kaufe seit Jahren schon in einem ein. Und da gab es nach zig käufen nicht ein Problem.

Haben sie halt den Account gesperrt. Du wirst ja das Geld von PayPal wieder bekommen. Dann aber genauer die Augen auf bei der Auswahl des Shops.

Warum genau hast Du Dich an KochMedia gewandt? Die können wohl gar nichts dazu.

Mit den Keystores hab ich halt keine Erfahrungswerte - das ist das Problem.
(respektive die Sicherheit, dass ich im Fall eines wiederum-verwendeten Keys besseren Support (Austausch, schnelle Rückerstattung) erhalte.)

Kochmedia soll irgendwie für den Support zuständig sein - hab ich auf tm-community-Forum und bei deepsilver zumindest gelesen. (Waren die einzigen Infos, die ich gefunden habe)

Kochmedia ist der deutsche Publisher des Spiels. Aber Dein Key aus dem Keystore wird wohl kein deutscher Key sein. Wenn Du eine CD in der Hand hast, wo irgendwas von KochMedia drauf steht, dann ja. Aber so, nein.

Nun gut - dann wieder zur Eingangsfrage des Thread - wer is dafür dann zuständig?

Eine CD/DVD zu kaufen ist m.E. noch riskanter, da (wenn Spiel nicht mehr eingeschweißt) ein Umtausch noch schwieriger ist.

Der Verkäufer natürlich.

Vielleicht hättest Du das Problem mit ihm genauer erörtern sollen. Und nicht sofort das Geld zurück fordern und einen PayPal Fall eröffnen. Ich kenne den Store nicht direkt, weiß aber, auch die Stores wollen einen reibungslosen Ablauf und zufriedene Käufer haben. Und solche Dinge passieren eben.

Was soll denn der Verkäufer bitte bei ungültigen Keys machen? Bzw. welcher Verkäufer macht was?
Bitte mal um einen hilfreichen Beitrag.

Was der Rest deiner Nachricht soll bzw. wo du das her hast, weiß ich nicht.

Er sendet Dir einen neuen Key.

Und den Rest entnahm ich Deinen Postings. Deine erste Mail / Reaktion an den Verkäufer war, Geld zurück. So hast Du es im ersten Posting geschrieben. Was schon mal nicht so einfach ist, bei einem Softwarekauf. Du hättest eben das Problem schildern sollen und nicht das Geld sofort einfordern. Wie auch immer. Du musst Dich an den Keystore wenden. Ein anderer wird Dir bei dem Problem nicht helfen können und wollen.

hilfreich wäre mal, wenn du einen solchen Verkäufer benennst.
0815-Gerede kann ich mir überall abholen.
Und wenn du was entnimmst, solltest du genau entnehmen - nur soviel dazu - außerdem solltest du die Problemstellung nicht verändern und dich dann darüber wundern ;)

Den Verkäufer hast du doch selbst genannt: onlinekeystore.com.

Der Firmensitz ist: 137 Market Street #04-01, Grace Global Raffles, Singapore 048943 und auf der Website kannste Dir den Link zum Twitter- und Facebook-Account ansehen.

Was willste noch wissen? Firmeninhaber? Telefonnummer?

PS: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Alles klar, waldi2005.
Wer nicht lesen kann, sollte auch nicht posten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher, dass Du es schwer haben wirst, hier zukünftig Hilfe zu erhalten. 4 Community-Mitglieder wollten helfen und wir alle verstehen Dich nicht und statt die Sache mal aufzuklären, was Du möchtest, kommen dann so Sprüche wie:
"Wer nicht lesen kann,..."
"0815-Gerede kann ich mir überall abholen"
"Bitte mal um einen hilfreichen Beitrag."
Hast Du Dir schon mal überlegt, ob Deine Art der Fragestellung missverständlich wäre bzw. Deine Kommentare nicht dazu anregen, Dir helfen zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben