Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute..
Sei neusten sind wir Kunden bei unity Media und benutzen die Connect Box die dabei war. Meine Frage wäre:
Wo ist der Unterschied zwischen einem AVM Router?
Ist es besser den zu benutzen ?
wenn du nix "spezielles" brauchst, dann tuts das teil einwandfrei. ich hatte auch den horror bevor ich das teil bekommen habe und vorab nach tollen routern geguckt. und was soll ich sagen: es funzt. man braucht normalerweise da nix anderes.
Das kommt wohl ganz darauf an welcher AVM Router. Bei einem Kabelanschluss ist die Auswahl ja derzeit sehr eingeschränkt, dass heißt du bist mit mindestens 150 Euro dabei und dann stellt sich die Frage: Brauchst du diese ganzen Features von AVM?
Fehlt dir was?
Wenn ja - AVM
Wenn nein - dabei bleiben.
Vorteile hat die Box nur durch die erweiterten FUnktionen, die man aber nicht unbedingt braucht.
Für den Normalo Heimanwender taugens auch die Unity Boxen.
Ich hab die 6490 von AVM genommen, hat mich bei UM 20€ an Gebühren gekostet und gut war es. Sehr zufrieden damit, hab es mit dem 2Play (also ohne TV Sender) gebucht mit 400MBit Internet.
Wenn du Sonderfunktionen brauchst und definitiv nutzt, dann AVM. Wenn du dabei dein eigener Herr sein willst, dann sogar die eigene AVM.
Wenn du JETZT nichts vermisst, alles letztendlich für dich so funktioniert, wie es soll, dann bleib bei der Connect Box. Denn dann gibt es für dich kein "besser".
Dein Anschluss wird nur durch das reine Nutzen einer Fritzbox nicht besser.
Wenn AVM dann bloß nicht buchen sondern selbst kaufen. Die schränken die Box mit deren eigene Firmware ein und Sicherheits Updates brauchen lange und Funktionen sind teilweise nicht vorhanden.
Hatte von Unity immer das Gerät deren Wahl. Jetzt bei Vodafone wieder. Betreibe dahinter dann mein Netz mit ienem Router mit GBit Ethernet WAN. Der Mehrwert einer FB ist in diesem Fall sehr gering.
Naja, ein weiteres Argument wäre auch die Frage ob man die Hoheit über sein eigenes Netzwerk haben möchte oder ob das Netzwerk daheim jemand anderem zugänglich ist. Im Falle der Fremdhardware dann eben Unitymedia.