Unitymedia Anschluss in der falschen Etage - Wie Horizon Box anbinden?

puccinator

Ensign
Hallo Zusammen,

sicherlich gibt es hier schon einige Antworten zu der Frage, komme aber nicht wirklich auf eine gute Lösung. Deswegen hat vlt. hier einer eine entsprechend gute Idee.

Folgendes:
Ich habe in unserer neuen Wohnung nur einen UM Anschluss in der zweiten Etage. Das Wohnzimmer befindet sich aber leider in der ersten Etage, in der auch der TV stehen soll.

Wir haben bei UM eine Horizon Box inkl. Kabel Anschluss.

Ein Kabel legen wird hier leider kaum möglich sein, deswegen wäre die Frage, ob es hier irgendwie andere Möglichkeiten gibt (Wireless) oder sonstiges die Box in der ersten Etage mit dem Anschluss in der zweiten Etage zu verbinden?

Ein entsprechenden Verteiler (1 auf 2 Anschlüsse Koaxial) haben wir dazu bekommen.

Es gilt also "nur" das Signal von oben nach unten zu transportieren.

Hat hier jmd. eine gute Idee wie dies zu lösen wäre?

Ich danke Euch vielmals für Eure Hilfe :)!

Kabel legen.

Ja gut aber erstmal brauch die ja noch um Kabel TV empfangen zu können.

Hatte irgendwie was von einer Fritzbox Möglichkeit gelesen, aber das wird dann wohl nix.

Falls jmd. eine Idee hat gerne ;) Sonst muss ich mal schauen wie ich das anstelle.

Aber lieben Danke!

Die einzige Möglichkeit die ich hier noch sehe ist, dass du dir eine FritzBox Cable besorgst und das TV-Signal damit dann im Netwerk streamst.
Habe da aber keine Erfahrungen mit und Voraussetzung dafür ist, dass dein TV das auch kann (netzwerkfähig und entsprechende App zum Wiedergeben).

Das ist schon sehr seltsam, dass in der ganzen 1. Etage keine Multimediadose vorhanden ist - das Kabel läuft ja schließlich vom Keller über einen Schacht nach oben und müsste man ja in der 1.Etage nur irgendwo abgreifen. Evtl. ist ja auch irgendwo einfach eine Blinddose, wo schon ein Kabel liegt und du nur die Dose anschließen musst.

Netzwerkdosen sind da ja vmtl. auch vorhanden nehme ich an?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cooder
Naja als beschissen würde ich die Bude nicht bezeichnen ;) Es ist halt ein schöner Altbau und dort wurde aber mal bei einer komplett Renovierung darauf nicht geachtet :)

Danke aber für Eure Hilfe ;) Dann Schau ich mal wie ich klar komme!

Zurück
Oben