(Unitymedia) durch Dual Stack schnelleres Internet?

B

Boedefeld1990

Gast
Hallo,

ich möchte mir demnächst einen Rasberry Pi 3 kaufen und darauf ein WebSDR laufen lassen, den andere Leute über das Internet abrufen können.
Heute morgen habe ich Unitymedia über den Chat auf der Seite kontaktiert um Dual Stack aktivieren zu lassen, damit ich weg von DSlite komme.
Habe deswegen die Power Upload Option für drei Euro einrichten lassen um dann nämlich Dual Stack zu erhalten.
Hat auch alles problemlos funktioniert und nun kann ich auch per ipv4 unterwegs auf mein Netzwerk zugreifen, was vorher natürlich nicht geklappt hat.
Unitymedia hat dies innerhalb von ein paar Minuten freigeschaltet und die Bestellung über den Chat hat fünf Minuten in Anspruch genommen.

So, nun aber zur eigentlichen Frage:

Welche Vorteile habe ich nun noch mit Dual Stack?

Verbessert sich die Ping? Werden Internetseiten schneller aufgerufen? Oder was genau bewirkt Dual Stack noch?

Vielen Dank bereits für Eure Antworten!

Gruß

Falls dein AFTR überlastet war ist dein IPv4 Internet jetzt schneller, falls nicht dann nicht.
Ansonsten kannst du, so lange dein Router mitmacht, mehr gleichzeitige IPv4-Verbindungen nutzen (wird erst bei mehreren tausend relevant) und auch von außen eingehende IPv4-Verbindungen akzeptieren.

cudi schrieb:
Welche Vorteile habe ich nun noch mit Dual Stack?
Verbessert sich die Ping?

Aktuell eher das Gegenteil, momentan liest man in den Forum rund um UM oft von etwas schlechterem Ping nach DS Aktivierung.

@h00bi

Kann ich nicht bestätigen.
Gestern und eben noch BF5 gezockt und meine Ping lag bei 11-13~.
Also so wie in den letzten Jahren auch.
Aber was hat denn die Ping mit der IP zu tun?

Zurück
Oben