Unitymedia Fritzbox 6360

OutCastx5

Lt. Junior Grade
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Aug. 2014
Beiträge
493
Hallo.

Ich habe meinen Router (Fritzbox 6360) von Unitymedia bekommen. im Auftrag steht das ich mein Internet selber aktivieren kann. Ich habe alles perfekt angeschlossen.

Wlan : Grün
Power : leuchtet/blinkt dauernd Grün
Info: leuchtet/blinkt dauernd grün

Somit habe ich kein Internet. Was mache ich falsch? Hab den 2play premium150 Vertrag.
 
Und wann ist der Schaltungstermin? Die Hardware wird ja immer vorher verschickt. Damit sie da ist, wenn geschaltet wird.

Du kannst Dich auch auf die FritzBox einloggen. Sie sagt ziemlich genau, was denn da schief läuft. Sie loggt alles mit.
 
Gibt keinen.

Mir wurde gesagt das kein Techniker kommen muss.


Selbstinstallation / Aktivierung Schließen Sie Ihr Zubehör ganz einfach selbst an. Die passende Anleitung und weitere praktische Tipps finden Sie unten im Hilfe-Bereich – übersichtlich geordnet nach Produktgruppen. Nach Erhalt und Anschluss des Zubehörs haben Sie ggf. die Möglichkeit, selbst für eine sofortige Aktivierung zu sorgen. Sollte diese Funktion möglich sein, zeigen wir Ihnen dies nach Versand des Zubehörs im Auftragsstatus.Versand von ZubehörIm Auftragsverlauf senden wir Ihnen das notwendige Zubehör per Post zu. Sobald das Zubehör unterwegs zu Ihnen ist, finden Sie im Auftragsstatus einen Link zur Sendungsverfolgung
 
Wie, es gibt keinen? Du solltest noch mal Deine Unterlagen durch wühlen.

Oder die Hotline anrufen.
 
Was sagt denn der Auftragsstatus?
 
Falls das vom Schaltungstermin funktionieren sollte und auch die sonstigen Voraussetzungen in der hauseigenen Infrastruktur gegeben sind (die verbauen ja noch eine Art Kabelsplitter oder so), dann einfach mal per LAN an die FritzBox hängen (LAN-Port 1) und schauen, was der Status so ausspuckt. Gerade bei der ersten Einrichtung kann das Suchen nach geeigneten Frequenzen und die automatische Einrichtung schon etwas dauern.
Zur Not: Ruf halt deren Hotline an, die sind eigentlich sehr freundlich, wenn auch häufig eher weniger kompetent. ;)
 
Ganz ehrlich, ruf an. Geht schneller, als hier weiter rum zu raten ;). Da braucht bloß einer vergessen haben nen Haken zu setzen, und schon klappt nix.
 
Hallo, du hattest bestimmt so nen Adapter für ne 2 Loch Dose und noch keine neue, eingemessene Dose.
Also ist deine Hausverkabelung noch nicht auf dem aktuellen Stand und die Box hat noch keinen Rückkanal um Signale rauszuschicken. Eventuell sitzt du auch nur auf ner Sperre ect, diese darf aber nur durch einen Kabeltechniker entfernt werden!

Solltest du noch Fragen zur Installation haben, also wo der Techniker dran muss ect kann ich gerne noch mal paar Fotos raufladen.
 
Vertrau keinem Speedtest. Starte einige Downloads und addiere die Geschwindigkeit. Ansonsten, willkommen bei Kabel Internet. Du musst dir die Leitung mit allen angeschlossenen teilen ;).
 
Smily schrieb:
Vertrau keinem Speedtest.

Pitam schrieb:
Du nutzt Wlan oder Lan?

Ich glaube, ihr beide seid auf dem Holzweg. ;)

OutCastx5 schrieb:
Naja von 150MB kriege ich nur 17 laut Speedtest. Im router Menü steht 150mbit / 5 mbit..

MBit und MB sind zwei verschiedene Einheiten. Bei Unitymedia kannst Du maximal 150 MBit bekommen, was einem Leitungsdurchsatz von Brutto 18,75 MB entspricht. Wenn 17 MB pro Sekunde bei Dir ankommen, ist das völlig okay und entspricht exakt 136 MBit. Der Router zeigt also die korrekten Werte an, die performancetechnisch offenbar auch ankommen.
 
Was denn jetzt, 1 oder 17? Mach mal nen Screenshot von nem Download. Am besten startest du im Downloadmanager mehrere und dann addieren (lassen).
 
OK, dann passt es in etwa.
Würde schlicht noch einmal beim Support anrufen. Wenn du Pech hast, wohnst du in einem Ballungsgebiet und die Leitung ist überlastet. Da würde dann nur umziehen helfen. Oder die Nachbarn meucheln :hammer_alt:
 
Werte sind also in Ordnung. Der Rest geht dir auf dem Weg vom Router zum PC verloren. Nimm ein Kabel und die Probleme sind gelöst.
 
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