John Reese
Lt. Commander
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 1.357
Hallo zusammen,
ich bin nun seit fast zwei Jahren Kunde bei Unitymedia und habe seit geraumer Zeit (eigentlich seit Schaltung) Probleme mit dem Anschluss:
Oftmals ist es so, dass die Leitung Tage, gar Wochen problemlos funktioniert. Manchmal aber, so wie derzeit, habe ich krassen Packetloss im Upstream, spielen ist unmöglich und auch TeamSpeak³ ist damit unbenutzbar.
Letztes Jahr war deswegen ein Techniker hier und hat die Hausverkabelung erneuert (er sagt, er habe besser geschirmte Kabel installiert).
Hier ein Screen aus der Fritz!Box 6490 (gemietet, aktuelle Firmware 6.88):
Meine Frage: Auf mich macht Unitymedia absolut nicht den Eindruck, als wollten Sie meine Störung beheben. Ich habe letzte Woche erst nach Gespräch mit zwei unfähigen Mitarbeitern an der Hotline ein Störungsticket eröffnen lassen, danach bekam ich eine SMS mit dem Inhalt, die Störung sei behoben, es habe sich um eine Großstörung in meiner Region gehandelt (ja genau, und ich bin der Papst).
(frischer Screenshot nach einem Neustart gerade, vor dem Neustart sind 4 Upload-Kanäle einfach weggebrochen sodass wirklich nichts mehr ging)
Wie kann ich hier vorgehen? Mit dem "normalen" Kundensupport brauche ich ja offensichtlich nicht reden, die verstehen mein Anliegen oftmals gar nicht und wimmeln mich mit Speedtests oder Routerneustarts ab.
Was würdet ihr tun? Und Kündigen kommt eigentlich nicht in Frage, da ich möglicherweise nächstes Jahr exakt zum Kündigungstermin umziehen werde (und auf einen VDSL-Vertrag ohne Kündigungsfrist habe ich auch keine Lust).
ich bin nun seit fast zwei Jahren Kunde bei Unitymedia und habe seit geraumer Zeit (eigentlich seit Schaltung) Probleme mit dem Anschluss:
Oftmals ist es so, dass die Leitung Tage, gar Wochen problemlos funktioniert. Manchmal aber, so wie derzeit, habe ich krassen Packetloss im Upstream, spielen ist unmöglich und auch TeamSpeak³ ist damit unbenutzbar.
Letztes Jahr war deswegen ein Techniker hier und hat die Hausverkabelung erneuert (er sagt, er habe besser geschirmte Kabel installiert).
Hier ein Screen aus der Fritz!Box 6490 (gemietet, aktuelle Firmware 6.88):
Meine Frage: Auf mich macht Unitymedia absolut nicht den Eindruck, als wollten Sie meine Störung beheben. Ich habe letzte Woche erst nach Gespräch mit zwei unfähigen Mitarbeitern an der Hotline ein Störungsticket eröffnen lassen, danach bekam ich eine SMS mit dem Inhalt, die Störung sei behoben, es habe sich um eine Großstörung in meiner Region gehandelt (ja genau, und ich bin der Papst).
(frischer Screenshot nach einem Neustart gerade, vor dem Neustart sind 4 Upload-Kanäle einfach weggebrochen sodass wirklich nichts mehr ging)
Wie kann ich hier vorgehen? Mit dem "normalen" Kundensupport brauche ich ja offensichtlich nicht reden, die verstehen mein Anliegen oftmals gar nicht und wimmeln mich mit Speedtests oder Routerneustarts ab.
Was würdet ihr tun? Und Kündigen kommt eigentlich nicht in Frage, da ich möglicherweise nächstes Jahr exakt zum Kündigungstermin umziehen werde (und auf einen VDSL-Vertrag ohne Kündigungsfrist habe ich auch keine Lust).