Wie wird das denn genau realisiert ? Ich meine damit, muss Unitymedia dafür von zahlenden Kunden Bandbreiten abzapfen oder sind das separate Ressourcen die nichts mit zahlenden Kunden und deren Kabelnetzen zu tun haben ?
Ich bin seit Anfang des Jahres Kunde bei denen und bisher sehr enttäuscht und ziehe in Kürze höchstwahrscheinlich die Sonderkündigungsrecht-Karte.
Von den versprochenen ''bis zu'' 200 Mbit Leitung kommen in den Abendstunden nur 3 - 40 Mbit an (wobei da 40 Mbit schon selten ist) und selbst nach mehrmaligem Kontakt mit dem Support bekomme ich nur 0815 Nachrichten wie ''Testen Sie nicht über WLAN sondern über LAN-Kabel'' ... ja ist klar, dass habe ich aber am Telefon auch schon selber gesagt das ich nicht über WLAN Speedtests durchführe
Dann beim letzten Male solle ich doch einen ''Routerreset'' durchführen und das führt auch zu nichts naja.... schlecht ausgebaut bleibt schlecht ausgebaut da kann man auch nicht mit ''Routerreset'' was zurechtzaubern
Ich hoffe daher das die nicht irgendwie noch Ressourcen von den Kunden abzwacken müssen für diese HotSpot Geschichte..
Im Übrigen sind die Leitungen von Unitymedia sehr sehr unzuverlässig ich habe bereits mehr Ausfälle in 5-6 Monaten gehabt als in 3 Jahren Telekom.
Ich kann wirklich nicht zu Unitymedia raten und diese HotSpot Geschichte wollen die ja auch noch als Werbung für sich nutzen damit mehr Leute mit denen evtl. einen Neuvertrag abschliessen.
Btw ich hörte von Übernahmegerüchten von Unitymedia seitens Vodafone und sollte das so kommen... Kopfschmerzen x10 angesagt.
Mit besten Grüßen
DiskreterHerr
Edit:
@Pr0gramm
So
unterschiedlich können die Erfahrungen doch sein.
Bei mir kommen die 160 - 200 Mbit unter der Woche so nach 01:00 Uhr an bis früh morgens und tagsüber sinds dann nurnoch 80 - 130 Mbit und ab 19:00 Uhr sinds nur noch 3 - 40 Mbit (wie schon gesagt 40 Mbit ist dann schon eher selten).
Das schreit nach Überlastung aber frühlich weiter Werbung machen und einen Kunden nach dem Anderen freischalten.
Herrlich,nicht investieren aber dennoch versuchen damit Geld zu machen.