DiskreterHerr
Lt. Junior Grade
Pr0gramm schrieb:Die volle Leistung gibts nur über Kabel. Über WLAN gibts auch nur knapp 100MBit. Wenn in der Nachbarschaft viel Verkehr ist, dann kann das auch bremsen, oder der AntiVir Schutz etc.. 3MBit von 200 ist klar viel zu wenig, da stimmt dann aber was nicht mit der Leitung, dem Modem oder einer Einstellung vom Provider. Hatte es auch schon mal langsamer, aber ich kann mich nicht erinnern, dass es mal einstellig war.
Deshalb teste ich NIE mit WLAN und habe das ja auch so ganz eindeutig am Apparat schon 2 oder 3x dem Supporter gesagt.
Logischerweise schalte ich auch alles ab was den Test verfälschen könnte und wohne auch nicht in einer WG.
Ich verwende das neueste G-Data Internet Security mit mittleren Schutzeinstellungen bei beiden aktivierten Engines.
Bin was Securitysoftware angeht kein Fachmann aber bin jetzt schon seit 4-5 Jahren mit G-Data bis auf 1-2 Kleinigkeiten sauber gefahren und auffällig ist das eben der DL nach 00:00 oder nach 01:00 Montag-Donnerstag seine 160 - 200 Mbit erreicht aber eben 19:00 - 24:00 Uhr im Keller ist.
Der Upload ist aber konstant bei 8,4 - 9, 2 Mbit (bis zu 10 sind laut Vertrag drinne)
Das spricht für mich erstmal eine deutliche Sprache bei diesen Werten + Uhrzeiten aber zumindest kann ich sagen das die Herren am Apparat immer sehr höflich und nett sind und weit entfernt sind von Vodafone-Support Level (da hat man allerhand Probleme mit der Sprache und dem Verhalten/Ton ggü. dem Kunden)
Grüße
DiskreterHerr
Edit: Wüsste immernoch wie UM das mit dem HotSpot dann im Detail realisieren will ? Stichwort Technik dahinter bzw. Ressourcen ? Hier meinte man doch, das die Technicolor Router der Privatpersonen und deren WLAN Signal dazu missbraucht werden und dadurch die Stromkosten für jeden Nutzer eines UM Routers steigen ?
Zuletzt bearbeitet: