Winchester73 schrieb:
Hast du das Cisco 3212?
Wenn ja, dann lass dir keinen Scheiss erzählen. Hab hier 200/10MBit mit dem Cisco und einem TP-Link N600 Router.
Ja genau das solide EPC3212 mit einer 2013er Firmware. Hab das seit 1 Jahr nun, das andere Cisco davor wurde getauscht, als die Techniker im Keller die gesamte Hausverkabelung überarbeitet hatten. Mein Modem bündelt 8x Down und 4x Up Kanäle, ich hab volle 39-40dB SNR, top Powerlevel... und vorgestern behauptete der Fritze von der Kundenberatung, es wäre nur bis zur 150er Leitung ausgelegt!
Ich will halt nich auf DS-Lite umgestellt werden, ich will keinen Router, weil ein Modem ohne den ganzen Schnickschnack in der Firmware zuverlässiger ist und genau das macht was es soll. Außerdem hab ich nur einen Rechner, also wozu dann schlimmstenfalls ne Fritzbox, wenn ich nur 10% davon nutzen würde?
Ich mein ich könnte für ganz große Youtube-Uploads auch zu einer Ex fahren, die hat den 100/40er Anschluß der Telekom. Aber auf Dauer wird das unpraktisch
hike schrieb:
...weil ab und an mal die Leitung "aufwachen" muss. Ich will zB nach längerer Surf-Pause auf Google.de zugreifen und die Verbindung wird nicht aufgebaut, nach ein paar Sekunden und aktualisieren der Seite im Browser gehts dann wieder.
Ja, das kenn ich. Das hat Arcor bei mir schon 2005 so gemacht, is wie ein Schlafmodus. Das ist kein Fehler, sondern vom ISP gewollt.
Valix schrieb:
ich habe mein 3 play 200 mit compfort Option gekündigt ! ... Jetzt bin Ich bin sehr unzufrieden mit dem Laden und es ist vom Preis viel zu teuer geworden ich zahle im Monat min 120€
Alleine schon dir Fritz cable 6490 und die Horizon Box waren scheiße
Also 120 Euro? Wtf? Ich mein, selbst Bestandskunden bekommen die neuen Preise, wenn der Tarif umgestellt wird. Allerdings halt ohne diesen Neukunden-Preisnachlass etc. = Wenn ich auf 200 hochgehen würde, bekäme ich nicht diese Aktion mit 39,99, sondern müßte gleich die 49,99 für das 2play 200 zahlen sagte man mir. Liegt aber auch daran, das mein drittes Jahr nächsten Monat schon rum ist.
Also bei der Horzionbox weiß ich das, kenne jemand der hatte die damals frisch zum 150er Anschluß bekommen und nur Probs mit einfrieren/hänger und sporadischen reboots gehabt. Fritzboxen sind per se nicht schlecht, allerdings lohnen sie sich streng genommen nur in einer Mehrbenutzerumgebung und an schlechten DSL-Anschlüssen sind die DSL-Modems von AVM leider beschissen. Bei Kabel spielt das aber weniger ne Rolle.