Unitymedia rät zum sofortigen WLAN-Passwortwechsel

  • Ersteller Ersteller Don Kamillentee
  • Erstellt am Erstellt am
D

Don Kamillentee

Gast
Wer Unitymedia-Kunde ist und einen Router des Unternehmens verwendet, sollte sicherstellen, dass er nicht mehr das Standardpasswort nutzt. Dazu rät Unitymedia in einem Facebook-Posting. Mit dem "werkseitig voreingestellten Passwort" ist jener Code gemeint, der auf der Rückseite des Geräts aufgedruckt ist. Wer seinen Router also längst auf ein anderes, selbst gewähltes Passwort umgestellt hat, für den ist der Hinweis nicht von Bedeutung.

Quelle:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...en-sofort-das-passwort-aendern-a-1072225.html

Naja, gibt halt den Standardhaushalt, der der beiliegenden Anleitung folgt und das PW gerne mal so läßt wie es ist. Alles andere ist 80% der Kunden zu "technisch".
 
Ja stimmt schon, aber ist ja nicht der erste bei dem das passiert.
Die Standardgeschichten werden doch an jeder Ecke geknackt, geklaut oder veröffentlicht.
 
Ich würde nichts machen 1. nur über FB gepostet und 2. gehört das Modem zum ISP wie sie ja immer so gerne sagen also juckt es mich nicht.
 
Man sollte darauf hinweisen das nur Technicolor-Router betroffen sind. (UPC Router,standard Wlan-Name beginnt mit "UPC").

Fritzboxen etc sind nicht betroffen.
 
Cool Master schrieb:
also juckt es mich nicht.

Es juckt einen spätestens dann, wenn man deswegen Probleme / Ärger hat.

Kann man natürlich immer sagen / die Meinung vertreten "ISP ist Schuld", aber das behebt das Problem nicht, was man dann hat.
 
Genau. Wenn erst Unfug drüber getrieben wurde - man kommt ja auch ins LAN (!) der Nutzer und kann Freigaben und Windows-Sicherheitslücken nutzen.
 
Dann sollen se ein Firmware Update bringen, welches automatisch eingespielt wird. Ganz einfach :)
 
Zurück
Oben