Guten Abend zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Meine Mutter nutzt noch einen (etwa 7 Jahre alten) KabelBW CleverAll Classic Tarif von UnityMedia.
Da sie dort für DSL 50k (die sie nicht braucht) etwas über 60€ + Festnetzgebühren zahlt möchte sie schon länger ihren Tarif wechseln. Dazu hatten wir vor etwa 3-4 Monaten bei Unity angerufen und uns bezüglich eines Vertragswechsels erkundigt. Damals wurde uns mitgeteilt, dass wir aufgrund des alten Tarifs ohne Probleme wechseln könnten, wir sollten uns einfach nochmal unter der entsprechenden Nummer melden, wenn wir einen Tarif ausgesucht haben.
Aus verschiedenen Gründen (Großmutter gestorben, Erbe verwalten etc.) kam es erst gestern zu einem erneuten Anruf. Dort hieß es auf einmal, dass der Vertrag noch bis 2018 läuft und wir so lange eben bezahlen müssen / ein Wechsel nicht möglich ist, da die neueren Tarife allesamt günstiger sind.
Auf den Einwand, dass der alte Tarif vollkommen überteuert für die gegebene Leistung ist meinte der Mitarbeiter nur, dass man das so ja nicht pauschal sagen könnte und die alten Tarife doch immernoch super sind...
Hat jemand Erfahrungen mit so einer Situation gemacht und weiß vielleicht ob wir irgendwelche Möglichkeiten haben doch noch den Vertrag geändert zu bekommen? Meine Mutter hat aufgrund der Unverschämten Art des Mitarbeiters gestern noch eine Kündigung aufgesetzt, nachdem wir damals zu den ersten Kunden in unserer Region gezählt haben.
Liebe Grüße,
LaKi
ich habe folgendes Problem:
Meine Mutter nutzt noch einen (etwa 7 Jahre alten) KabelBW CleverAll Classic Tarif von UnityMedia.
Da sie dort für DSL 50k (die sie nicht braucht) etwas über 60€ + Festnetzgebühren zahlt möchte sie schon länger ihren Tarif wechseln. Dazu hatten wir vor etwa 3-4 Monaten bei Unity angerufen und uns bezüglich eines Vertragswechsels erkundigt. Damals wurde uns mitgeteilt, dass wir aufgrund des alten Tarifs ohne Probleme wechseln könnten, wir sollten uns einfach nochmal unter der entsprechenden Nummer melden, wenn wir einen Tarif ausgesucht haben.
Aus verschiedenen Gründen (Großmutter gestorben, Erbe verwalten etc.) kam es erst gestern zu einem erneuten Anruf. Dort hieß es auf einmal, dass der Vertrag noch bis 2018 läuft und wir so lange eben bezahlen müssen / ein Wechsel nicht möglich ist, da die neueren Tarife allesamt günstiger sind.
Auf den Einwand, dass der alte Tarif vollkommen überteuert für die gegebene Leistung ist meinte der Mitarbeiter nur, dass man das so ja nicht pauschal sagen könnte und die alten Tarife doch immernoch super sind...
Hat jemand Erfahrungen mit so einer Situation gemacht und weiß vielleicht ob wir irgendwelche Möglichkeiten haben doch noch den Vertrag geändert zu bekommen? Meine Mutter hat aufgrund der Unverschämten Art des Mitarbeiters gestern noch eine Kündigung aufgesetzt, nachdem wir damals zu den ersten Kunden in unserer Region gezählt haben.
Liebe Grüße,
LaKi