Hallo,
ich habe meinen Unitymedia Router (Vodafone Station) an einen anderen Ort gestellt und musste dafür das Kabel verlängern.
Dafür habe ich dieses Kabel hier bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B00W7I0SO6/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Und dieses Kabel habe ich dann mit einem F-Verbinder Buchse/Buchse mit dem bisherigen Kabel verbunden.
Das funktioniert grundsätzlich auch und der Speedtest sagt volle Geschwindigkeit und Ping zw. 12-16ms.
Jetzt ist es allerdings seit ein paar Tage so, dass alle 2-3 Tage das Internet ausfällt, sowohl WLAN als auch LAN.
Wenn ich das bemerke starte ich die Vodafone Station neu, das dauert relativ lange, das ist aber auch kein Garant dafür, dass es danach wieder funktioniert, sondern auch nach dem Neustart kann es sein, man muss dann halt einfach so lange warten, bis die Internetverbindung wieder da ist.
Die Probleme hatte ich übrigens auch schon vor längerer Zeit, als ich von Connect Box auf Vodafone Station wechseln musste, da hatte ich auch recht häufig Ausfälle (das war auch noch mit alten Kabel).
Das hatte ich dann immer bei Unitymedia reklamiert und jetzt war es ein paar Wochen auch besser bzw gut, aber jetzt wie gesagt habe ich wieder Ausfälle alle 2-3 Tage.
(Vor der Corona Krise kann es natürlich auch sein, dass die Ausfälle einfach nicht bemerkt wurden, da tagsüber niemand zu hause war).
Ich will jetzt nur gerne ausschließen, dass die Probleme evtl. auch durch meine Kabelverlängerung entstehen könnten.
Aber wie gesagt, es funktioniert ja grundsätzlich, halt bis auf die Ausfälle.
Und wenn es an der Verlängerung läge, dann würde es doch eigentlich auch gar nicht funktionieren und nicht nur manchmal ausfallen.
Oder?
ich habe meinen Unitymedia Router (Vodafone Station) an einen anderen Ort gestellt und musste dafür das Kabel verlängern.
Dafür habe ich dieses Kabel hier bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B00W7I0SO6/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Und dieses Kabel habe ich dann mit einem F-Verbinder Buchse/Buchse mit dem bisherigen Kabel verbunden.
Das funktioniert grundsätzlich auch und der Speedtest sagt volle Geschwindigkeit und Ping zw. 12-16ms.
Jetzt ist es allerdings seit ein paar Tage so, dass alle 2-3 Tage das Internet ausfällt, sowohl WLAN als auch LAN.
Wenn ich das bemerke starte ich die Vodafone Station neu, das dauert relativ lange, das ist aber auch kein Garant dafür, dass es danach wieder funktioniert, sondern auch nach dem Neustart kann es sein, man muss dann halt einfach so lange warten, bis die Internetverbindung wieder da ist.
Die Probleme hatte ich übrigens auch schon vor längerer Zeit, als ich von Connect Box auf Vodafone Station wechseln musste, da hatte ich auch recht häufig Ausfälle (das war auch noch mit alten Kabel).
Das hatte ich dann immer bei Unitymedia reklamiert und jetzt war es ein paar Wochen auch besser bzw gut, aber jetzt wie gesagt habe ich wieder Ausfälle alle 2-3 Tage.
(Vor der Corona Krise kann es natürlich auch sein, dass die Ausfälle einfach nicht bemerkt wurden, da tagsüber niemand zu hause war).
Ich will jetzt nur gerne ausschließen, dass die Probleme evtl. auch durch meine Kabelverlängerung entstehen könnten.
Aber wie gesagt, es funktioniert ja grundsätzlich, halt bis auf die Ausfälle.
Und wenn es an der Verlängerung läge, dann würde es doch eigentlich auch gar nicht funktionieren und nicht nur manchmal ausfallen.
Oder?