Unitymedia / Vodafone Station / Probleme / Kabelverlängerung

c-mate schrieb:
So, ich bin jetzt von der Vodafone Station auf Fritzbox 6490 umgestiegen.
c-mate schrieb:
die Probleme scheinen durch den Umstieg auf die (eigene) Fritzbox behoben zu sein.
Glückwunsch dazu.
Man sollte erwähnen, dass Du mit dem Umstieg kein DOCSIS 3.1 mehr verwenden kannst und somit auch kein Gigabit erreichen wirst. Du hast das Problem dadurch gelöst, dass Du durch den Einsatz der 6490 auf weniger störempfindliche Technik in weniger störempfindlichen Frequenzbereichen bei dementsprechend weniger Leistung umgestiegen bist.
Aus deiner Lösung lässt sich nicht ableiten, ob ein Problem mit der Vodafone Station oder deinem Anschluss bestand oder besteht, da sich die beiden Endgeräte nicht vergleichen lassen.

bender_ schrieb:
Ich glaube schon, dass er das gesehen hat:

Mehr kommt so halt nicht zustande. Solange stabil 5 Kanäle auf 8QAM laufen, reichts ja erstmal.

Tut hier zwar nichts mehr zur Sache aber die 8QAM sind wohl ein Anzeigefehler der VF-Station. Tatsächlich liegen da 16QAM an.

Ich bin mit meinen 100 Mbit absolut zufrieden daher benötige ich kein Docsis 3.1
Mit der Problemlösung bzw dem Umgehen des Problems hast du Recht,aber mir blieb nichts anderes übrig da Unitymedia nicht wirklich dahinter war und ich nicht länger rummachen wollte.
Hauptsache meine Verbindung ist jetzt stabil und performant.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben