Unitymedia-WLAN freischalten/aktivieren

Es ist so. WiFi (WLAN) steht wie frei. Aber Sie mussten während Sie Internet bestehlen ein Kreuz schreiben. Wenn Sie dieser Kreuz nicht zeitlich geschrieben haben, Unitymedia schaltet WiFi durch Kabel aus und macht es unmöglich zuschalten. Nach dem Sie haben Unitymedia gebieten WiFi zuschalten, Unitymedia schaltet es zu aber das kostet 30 Euro

Ich habe gerade den neuen Router Technicolor TC7200 aktiviert bekommen. Hatte vorher einen Motorola Modem + DLink WLAN Router.
Vor der Aktievierung durch UM könnte ich das TC über WLAN zugreifen. Nach der Aktivierung wurde das WLAN deaktiviert. Dass könne ich gar nicht glauben und bin deswegen hierher angekommen. Für mich unfassbar!

xeonking schrieb:
Hier kann man das nicht als Abzocke sehen.
Vorher: Motorolla/Cisco Kabelmodem 0€
Motorolla/Cisco Kablemodem + Dlink Dir-xxx (Wlan) 29,90€
Nachher: Fritzbox 6320 ohne Wlan 0€
Fritzbox 6320 mit Wlan Freischaltung 29,90€
wie man sieht, hat sich nichts geändert.MFG XeonKing

Doch! Die große Änderung ist dass du vorher für 30€ das Router GEKAUFT hattest, dann war es deins, wie hier geschrieben:
http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=53&t=6662&start=20

Also 30€ für ein Gerät ist fair.
Und jetzt ist nur einen SW Update ist lächerlich und eine richtige Abzocke!

Und wenn UM den ursprünglichen Router nicht als Gerät sondern als Service siehst, warum sollte dieses Service nicht mehr verfügbar sein?

Also ich muss jetzt den alten DLink 'g' hinter den neuen 'n'-aber-deaktivierte TC anschalten und mehr Strom abziehen, um doch WLan zu haben, nur wegen dieser lächerliche Abzocke!

Ein guter Tip

hey ein guter Tip ist : ich habe mir W-Lan freischalten lasse weil mir an der Hotline gesagt wurde das man 5Ghz und 2,4ghz gleichzeitig nutzen kann. Aber dann musste ich feststellen das es nicht so ist !! So wieder bei der Hotline angerufen um es zu reklamieren, und was wird mir da gesagt ich Bekomme die 30€ wieder gut geschrieben aber das W-Lan bleibt trotzdem an!!!! Ich hatte sogar die wahl zwischen einfach ausstellen, oder 30€ zurück und das W-Lan kann ich aus machen, oder auch nicht.
Natürlich hab ich das zweite gewählt!!

Zurück
Oben