Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Universal Control für iPad: iOS 15.4 Beta 1 unterstützt Face ID mit Maske
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Universal Control für iPad: iOS 15.4 Beta 1 unterstützt Face ID mit Maske
FrAGgi
Commodore
Freu mich auf die Funktion. Wenn ich beruflich mit Bahn und Flugzeug unterwegs bin muss ich über Stunden die Maske tragen. Dann ist das regelmäßige Entsperren über die PIN schon lästig im Vergleich zu Face-ID.
Mal sehen wie gut das wirklich funtkionieren und wie sicher es sein wird.
Mal sehen wie gut das wirklich funtkionieren und wie sicher es sein wird.
kachiri
Fleet Admiral
Wenn es wirklich Hardware-Gründe hat, dann ist das 11 Pro halt auch nicht "besser" als ein normales 11er.Naesh schrieb:Ja klar .... ich bin ein großer Apple Fan und habe auch diverse Apple Geräte, aber DAS ist doch absolute "veräppelung".... Zumindest ab "Pro" hätten die das freigeben können, also 11 Pro.
Muss aber echt ein Drama für viele sein. Wenn er mein Gesicht unter der Maske nicht erkennt und ich die Uhr für den flotten Einkauf habe zuhause liegen lassen, gebe ich einfach meinen Entsperrcode ein...
Wenn es mit Maske funktioniert, wunderbar. Wenn es mit Maske aber nur funktioniert, indem man das Sicherheitslevel senkt, dann bitte eher nicht.
0x8100
Admiral
wenn man da nur irgendwas machen könnte, z.b. mit den fingern, mit denen man das phone sowieso anfassen muss... vielleicht kommt da ja noch eine tolle erfindung von appleFrAGgi schrieb:Dann ist das regelmäßige Entsperren über die PIN schon lästig im Vergleich zu Face-ID.
Raucherdackel!
Banned
... und 2015 brachte Microsoft das Lumia 950 mit Iris Scanner auf den Markt. Das funktionierte auch mit Maske.
SilentNewbie
Lieutenant
Geht bald auch mit Maske, Sonnenbrille und Hoodie (SCNR)
Die Sicherheit leider darunter auf jeden Fall, wird man beim Einrichten vom iPhone auch drauf hingewiesen. Wie schon von einigen erwähnt, ist wird es eher ein NPU- als ein CPU-Problem sein: eine kurze Recherche ergibt dass diese beim iPhone 12 (Pro) 80% schneller ist als noch beim 11 (Pro). Ob das jetzt wirklich der Grund ist, oder man da wieder einen Anreiz zum Upgrade schaffen will (oder es ein erheblicher Mehraufwand wäre, diese Funktion auf eine deutlich schwächere NPU zu optimieren, ODER es kommt doch noch mit einem späteren Update kommt. Wäre ja nicht das erste mal.) werden wir wohl nicht erfahren.
Auch wird man ab iOS 15.4 die europäischen Impfzertifikate ohne zusätzliche App sichern können, was ich persönlich super finde. Nur für einen QR-Code eine extra App, dazu noch eine aus der Hand der digital extrem kompetenten deutschen Regierung, kann man nur froh sein drüber.
Auch wird man ab iOS 15.4 die europäischen Impfzertifikate ohne zusätzliche App sichern können, was ich persönlich super finde. Nur für einen QR-Code eine extra App, dazu noch eine aus der Hand der digital extrem kompetenten deutschen Regierung, kann man nur froh sein drüber.
@Raucherdackel! Nur war die Windows Hello Iriserkennung extrem hakelig im Vergleich zu FaceId - mal schnell entsperren hat damit im Grunde nur funktioniert…
Oder man kauft sich eine Apple Watch und kann dann dank der Uhr auch mit Maske entsperren.
Die Series 3 ist immer mal wieder so um die 200€ zu haben.
Das Beste wäre ein Irisscanner, das aktuelle FaceId UND einen Underscreenfingerprintreader.
Und das hat auch mit Brille und Sonnenbrille funktioniert? Eher weniger gut.Raucherdackel! schrieb:... und 2015 brachte Microsoft das Lumia 950 mit Iris Scanner auf den Markt. Das funktionierte auch mit Maske.
Das Beste wäre ein Irisscanner, das aktuelle FaceId UND einen Underscreenfingerprintreader.
Wozu auch wenn du mit der Watch allein zahlen kannst.Mark3Dfx schrieb:Die Watch entsperrt NICHT für Apple Pay!
Das funktioniert bei mir immer noch nur 3-4 mal nach Einrichtung, dann nicht mehr, das frustet richtig.airwave schrieb:Oder man kauft sich eine Apple Watch und kann dann dank der Uhr auch mit Maske entsperren.
Abgesehen davon, dass „Kauf mal ne Apple Watch“ ein ziemlich dummer und teurer Tipp ist, dann lieber kurz für ne Sekunde Maske runterziehen. Die paranoiden können ja die Luft anhalten dabei oder ausatmen.
Dann ist was falsch eingestellt, fahre mit den Öffentlichen und entsperre mein iPhone unterwegs bestimmt an die 10 mal pro strecke (one way), also mindestens 20mal/tag und das seit über 2 jahren.Bart1 schrieb:Das funktioniert bei mir immer noch nur 3-4 mal nach Einrichtung, dann nicht mehr, das frustet richtig.
es gab mal einen bug, der wurde aber per watchos/ios update behoben recht zügig.
Mir gings darum, dass man nicht gleich ein 1000€+ iPhone kaufen muss, sondern auch vergleichsweise günstig an eine Watch kommt ohne an Sicherheit einbüßen zu müssen.Bart1 schrieb:Abgesehen davon, dass „Kauf mal ne Apple Watch“ ein ziemlich dummer und teurer Tipp ist, dann lieber kurz für ne Sekunde Maske runterziehen.
Was sind schon 200€ für eine Uhr? Klar 200€ sind 200€ aber für eine Uhr eigentlich nix, wenn man mal zu analogen, mechanischen, besseren Uhren schaut.
K
knoxxi
Gast
dann ist, bei mir, meistens die Distanz zu groß zwischen Watch (7er in meinem Fall) und dem Telebim.Bart1 schrieb:Das funktioniert bei mir immer noch nur 3-4 mal nach Einrichtung
Raucherdackel!
Banned
Ja, hat es. Und es war auch sicher. Nicht wie Samsung damals. Deren Phones konnte man mit Fotos der Personen entsperren.airwave schrieb:Und das hat auch mit Brille und Sonnenbrille funktioniert?
Was kann man denn da groß einstellen?airwave schrieb:Dann ist was falsch eingestellt,
Ich hatte es in/am der/dem selben Hand/Handgelenk! Viel näher gehts doch nicht.knoxxi schrieb:dann ist, bei mir, meistens die Distanz zu groß zwischen Watch (7er in meinem Fall) und dem Telebim.
Jedenfalls war mir das ganze Gefummel und Geteste zu viel, deswegen bleib ich bei meiner Methode, aber danke euch.
Komisch:Raucherdackel! schrieb:Ja, hat es. Und es war auch sicher. Nicht wie Samsung damals. Deren Phones konnte man mit Fotos der Personen entsperren.
https://www.inside-digital.de/tests/38200-microsoft-lumia-950xl-iris-scanner-test
"Abschnitt Brillenträger aufgepasst"
Ich bezweifle, dass das bei meinen Gläsern (Hoya Vision Sensity Dark und Oakley Ice Iridium mit unterschiedlichen Glaskrümmungen und Glasverspiegelungen) mit unterschiedlicher Sehstärke, Hornhautverkrümmung, usw. funktionieren würde.
Dazu kommen diverse Beschichtungen und Filter (Blaulichtfilter z.B.) und in den Öffentlichen ist die Brille aktuell zu 80% Beschlagen durch Kondens dank Maske.
Viel.Bart1 schrieb:Was kann man denn da groß einstellen?
In iOS selbst, in der WatchApp auf dem iPhone und auf der Watch selbst (Handgelenkserkennung, Handoff, Mit iPhone entsperren, Mit Watch entsperren).
Man muss es am besten an beiden Geräten für beide Richtungen aktiviert und eingestellt haben
Autokiller677
Fleet Admiral
Dir ist schon klar, dass teure "mechanische, bessere Uhren" eine absolute Nische sind? Und das auch vor Smartwatches so war?airwave schrieb:Was sind schon 200€ für eine Uhr? Klar 200€ sind 200€ aber für eine Uhr eigentlich nix, wenn man mal zu analogen, mechanischen, besseren Uhren schaut.
Meine normale Uhr war über 10 Jahre irgendein 80€ Ding von Fossil. Wurde abgelöst durch eine Second-Hand Pepple für 50€. Und selbst meine "gute" Uhr, die ich zum Anzug trage ist eine schlichte von Danish Design für ca. 150€.
Mechanische Uhren sind cool, und wenn einen das fasziniert / man das als Hobby hat, ist es klar, dass man da auch mal mehr Geld für ausgibt.
Aber eine zuverlässige, hinreichend genaue Uhr bekommt man locker unter 100€. Funktional gewinnt man durch eine teure mechanische da dann nix mehr. Für die meisten Leute ist das Upgrade zur Smartwatch definitiv auch ein dicker Preisaufschlag, so wie Apple es geschafft hat, knapp 200€ für Earbuds zu etablieren, statt 20€ für irgendwelche mit Kabel.
Ja, es kann mehr. Aber ist auch deutlich teurer als das, was die meisten vorher genutzt haben.
Zuletzt bearbeitet:
ruthi91
Captain
Wenn man mit dem ÖPNV unterwegs ist, nervt die Maske + PIN eintippen schon recht häufig.
Aber vielleicht ist das Hauptaugenmerk gar nicht auf uns Ottos im Alltag gerichtet sondern auf Krankenhäuser?
Man hört ja schon länger vorallem aus den USA, dass dort die Ipads eingesetzt werden.
Aber vielleicht ist das Hauptaugenmerk gar nicht auf uns Ottos im Alltag gerichtet sondern auf Krankenhäuser?
Man hört ja schon länger vorallem aus den USA, dass dort die Ipads eingesetzt werden.