Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsUniversaler Videoplayer: VLC mit mehr als 3 Milliarden Downloads
Seit seinem Erscheinungsjahr 1996 hat sich der VideoLAN Client, kurz VLC, zum meistverbreiteten Player für Medienformate gemausert. Was zunächst dazu diente, als Streaming-Lösung den Universitäts-Campus mit Fernsehen über einen einzigen Empfänger zu ermöglichen, blickt nun auf über drei Milliarden Downloads zurück.
VLC habe ich aktuell gar nicht mehr installiert. MPC-HC finde ich deutlich besser in der Bedienung, als auch Bildqualität (in Kombination mit madVR sowieso).
Früher nutze ich VLC auch nur als Notlösung, falls mal der Index eines Videos kaputt war. Der VLC konnte das dann öfters trotzdem noch abspielen.
War beim VLC nicht sogar defaultmäßig der Farbraum von 16-235 eingestellt? Schwarz war somit nie wirklich Schwarz auf dem PC. Musste man zunächst umstellen...
Ich werde mit dem "VLC-Player" einfach nicht warm.
Die "Music Bee" bietet mir für Musik viel mehr Übersicht und Features, weshalb ich den VLC nur für die wenigen Filmdateien nutze, wobei dort auch der "MPC-HC " besser und vor allem eingängiger in der Steuerung ist.
Den kennt halt nur fast niemand. Ich kannte bis gerade auch nur den VLC, den ich bestimmt schon 20x downloaden musste. Bisher lief damit alles, warum sollte man also etwas "besseres" suchen. Never change a running System. :-D
Der Vorteil von VLC ist, das er Codecs integriert hat.
Unter Linux gäbe es sonst keinen brauchbaren Mediaplayer.
VLC gibts auch in Android, dort verwende ich ihn auch gerne, gerade zum Streamen.
Den kennt halt nur fast niemand. Ich kannte bis gerade auch nur den VLC, den ich bestimmt schon 20x downloaden musste. Bisher lief damit alles, warum sollte man also etwas "besseres" suchen. Never change a running System. :-D
Hab auch noch nie davon gehört.
Nutze VLC auch schon seit über 10 Jahren und hab nie was anderes gesucht weil ich damit zufrieden war.
VLC ist wohl das Google der Media Player.