Tanzmusikus schrieb:
@Smartbomb
Ich hab VLC-Player v3.0.13 auf dem Android Smartphone & kann problemfrei von einer genauso formatierten .m3u-Liste abspielen & auch vor & zurück skippen.
Überprüfe doch mal bitte, ob die Dateinamen auch mit der .m3u übereinstimmen.
Die ersten beiden fangen nämlich komisch an: 1
. blabla yeahbla.mp3 und 2
. blabla yeahbla.mp3
Lösche mal die beiden vorderen Punkte aus der Liste & aus dem Dateinamen.
Ich hab alle Lieder in einem Ordner, in dem sonst nix drin ist.
Ich markiere alle und drücke Enter, so öffnet sich der Winamp (weil der halt den meisten Audioformaten zugewiesen ist).
Check ob die Reihenfolge stimmt (manchmal ist die erste die letzte Datei), Datei --> Playlist speichern und der Name dieser Datei ist der Selbe wie der Ordnername, und die Datei wird in eben jenen Ordner gespeichert, wo sich die Dateien befinden (so sind also die Audio Dateien + die Playlist Datei (die so heißt wie der Ordnername) drinnen.
Wenn sich jetzt der Pfad ändern, also ich den Ordner auf ein anderes Laufwerk kopiere, zB USB Stick, und dort die Playlist per Doppelklick auf die Playlistdatei.m3u starte, springt der WinAmp an und spielt los bei Song Nr 1.
Das hat immer funktioniert und funktioniert auch weiterhin!
Diesen Ordner hab ich eben genau so wie er ist auf das Smartphone kopiert.
Will ich die Playlist starten, öffne ich den Datei Explorer am Smartphone (Solid Explorer, Bezahlversion), klicke auf die Playlistdatei.m3u und wähle mit welchem Player "nur diesmal" gestartet werden soll.
.
So sollte an der Playlist nichts kaputt sein, oder?
Wie kann dann sein, dass manche Player manche songs überspringen und andere nicht? Dateinamen sind auch nicht zu lang oder kryptisch (mit zB Sonderzeichen im Dateinamen usw).
Aber gut, ich mache die Playlistdatei ganz genau so, wie ich sie beschrieben habe, nochmalund hänge sie dran.
PS: Wie kann ich den Inhalt dieser m3u ab besten anschauen?
Danke daweil!
EDIT: Wenn ich den VLC am Smartphone öffne, auf "Audio" gehe und ganz nach rechts dann "Wiedergabelisten" klicke, steht die Playlist.m3u Datei da.
Klicke ich diese, öffnet sich der "Inhalt" der Playlist, also welche Songs da drin sind.
Und eben genau diese Songs die nicht abgespielt werden, fehlen!! WTF?!
Baut WinAmp fehlerhafte Playlists oder kann VLC 4 Android da was nicht lesen? Oder ists doch ein Problem mit, keine Ahnung, irgendwo ein zeichen in irgendeinem Tag (die ich selbst nicht nutze)?