Hauro
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hyourinmaru schrieb:Den VLC verwende ich nur noch, um für einige Video-Dateien die Codec -und Container-Details in Erfahrung zu bringen.
Ja bei Mpc-hd weiß ich bescheid. Den nutze ich seit ca. 10 Jahren schon. Und natürlich auch als Portable.cbtestarossa schrieb:@zelect0r und @F(r)og of War
Nein BE ist ein anderer Fork des MPC und hat auch andere Menüs.
Hier findest du beides
https://www.computerbase.de/forum/threads/gratis-software-freeware-opensource.1756835/#post-21041918
MPC-HC gibt es noch zusätzlich als PortableApps Version
Kann der VLC problemlos öffnen.Hyourinmaru schrieb:Verwende als Videoplayer inzwischen nur noch den PowerDVD von CyberLink, da ich auf Codec-Support für Blu-ray angewiesen bin
Der Ton ist meist das Problem, wegen PCM und DTS/DTS-HD etc, damit haben viele Player problemefdgr6r5dfghfdtg schrieb:Kann der VLC problemlos öffnen.
Benutzen die Daten auf BluRays überhaupt irgendeinen Codec?
Wenn meist doch nur H264 und das kann jeder NoName Player, sogar der WMP.
Sylar schrieb:Ich mag den VLC, aber seit längerer Zeit (kA so ab 3.0?) hab ich öfters Probleme mit 4K Material. Entweder läuft es nicht flüssig oder nur Ton ist da und kein Bild oder es stottert. PC Leistung sollte locker reichen mit einem i7-6700K. Sollte wohl mal Windows 10 wieder neu aufsetzen
Habe entdeckt, dass es nicht nur am VLC-Player liegt, sondern auch, was Deine Grafikkarte überhaupt hardware-seitig beschleunigen kann. Bei meiner R9 290X ist bei FullHD Schluss für DXVA 2.0. Für H.264, MPEG-2, MPEG-4, VC-1, WMV9 und "Unknown" gibt es lt. GPU-Z keinen Hardwaresupport für 4K.Zanza schrieb:mit VLC hab ich Probleme bei Wiedergabe von 4k filmen.
BTICronox schrieb:Du meinst den Haken "YUV nach RGB"?
Der bringt in dem Fall aber nix. Der stellt nur zwischen 256 und 236 Stufen pro Subpixel um.
. . .
BT.2020 ist ein Farbraum, der mit HDR erst eingeführt wurde:
Doch, YUV -> RGB. Die Option ist aber scheinbar mittlerweile rausgeflogen:Tanzmusikus schrieb:Kein YUV (analog TV), YCbCr->RGB.
Tanzmusikus schrieb:In meinem Fall bringt dies auch etwas, da ich einen TV benutze & "4:4:4 Full RGB (0-255)" tieferes Schwarz liefert. Ich habe keinen neueren HDR-Bildschirm mit BT.2020, der kann nur BT.709 (und "Breit?", bis 12bit). Ist schon 8 Jahre alt.
fdgr6r5dfghfdtg schrieb:Kann der VLC problemlos öffnen.
Benutzen die Daten auf BluRays überhaupt irgendeinen Codec?
Wenn meist doch nur H264 und das kann jeder NoName Player, sogar der WMP.
Habe noch mal geschaut: Ja tatsächlich, also ich hatte nur die Erfahrung mit normalen (unverschlüsselten) Images. Original Disks (also optische Medien für ein Laufwerk) sind anscheinend wohl noch mal extra verschlüsselt (AACS). In wie weit jetzt die neuste VLC Version das schon mit kann, kann ich nicht testen, da kein Laufwerk. Es gibt aber eine Lösung für VLC, die anscheinend legal ist (zumindest steht das so da): Google eingeben: "F05 BluRay-Disk nicht abspielbar" - Erster Link zum VLC Forum.Hyourinmaru schrieb:Kopierschutz/Disc-Verschlüsselung
fdgr6r5dfghfdtg schrieb:Google eingeben: "F05 BluRay-Disk nicht abspielbar" - Erster Link zum VLC Forum.
Stimmt, das war ein H265 File. Hab eine GTX970, aber irgendwie frustierend, dass es jetzt schon probleme macht.Tanzmusikus schrieb:Könnte auch an fehlender H.265-Unterstützung Deiner Grafikkarte liegen.
Oder welchen Codec benutzen Deine 4K-Filme?