News Universelle Dockingstation mit Monitor-Anschluss

Quickmick07 schrieb:
Zusatzbox und Bastellösung hin oder hin.
Das nächste Notebook kauf ich bei dem Hersteller, der eine passende, abgestimmte Dokingstation anbieten kann.
*draufgesetzt* *klack* *fertig*
Leider lassen sich das die Firmen, wenn sie so etwas denn anbieten, auch gut bezahlen!

VG, Quick


Und wenn du dann ein neues Notebook kaufst, darfste dir auch direkt eine neue Dockingstation kaufen, da die meisten Dockingstations nicht nur an Hersteller, sondern an Modellreihen gebunden ist.
Bei ebay wirste dann für das Teil auch nicht mehr kriegen, ist halt ziemlich blöd...

Wenn, dann würde ich eine Kombi aus einem solchen Port-Replikator & einem Notebookstand/kühler bevorzugen, da diese universell für eigentlich alle Notebooks ausreichen sollte, solange man bei einer Baugröße bleibt.

Aber wenn, dann wäre natürlich der verlinkte USB 3.0 Replikator noch interessanter, auch wenn die UVP fast doppelt so hoch (249€) war, es also noch ein krasser Unterschied ist... naja mal schauen, ich bin übrigens immer noch für einen Test... tauchen die was?
 
Hässlich ist das Ding ja schon. Flach, schwarz und das Notebook zum Draufstellen wäre sinnvoller gewesen.

Ansonsten schon relativ teuer. Aber solche Preise ist man von Lindy ja gewohnt. Dafür funktioniert es dann aber auch wie es soll, im Gegensatz zu diversen Billigherstellern.
 
@Falcon: Warum das Notebook draufstellen?
Wie groß soll das Ding dann sein?
11", 13,", 15", 17"?
Schon bemerkt, dass es verschiedene Laptopgrößen gibt?

Ich weiß auch nicht, was daran wirklich sinnvoller sein soll... aber den kannst du mir ja evtl noch erklären...

Und keine Ahnung, ich finde den Preis in Ordnung.
 
Vermünftige Profi Notebooks kommen eben immer noch nur von Lenovo und da kann man die Dockingstation über mehrere Modelle und Generationen verwenden. Irgendwie machen die anderen Hersteller da einfach viel Unsinn und so ein USB Teil käme mir nicht auf den Schreibtisch.
Ergänzung ()

Übrigens, schaut mal mit USBView nach, da sieht man wie viele Hostcontroller der Rechner wirklich hat (2 bei Intel, 4 in SB850) und welche Anschlüsse auf dem gleichen Hub sind.
 
Habe gerade noch mal nachgesehen, sind 6 bei der SB850.
 
cab.by schrieb:
Ich hab eine kabelgebundene Maus, dazu noch ein Headset, eine Tastatur mit Numblock (fehlt mir bei meinem 15,4er Lappy doch sehr), dazu eine Drucker/Scanner-Kombi, 2 externe Platten. Dazu noch einen LAN Anschluss & ab und zu noch meinen Fernseher/Monitor.

Jedes Mal, wenn ich nach Hause komm, muss ich insgesamt 6(/7) Kabel anschließen, was dann doch ziemlich chaotisch wird.
So kann man alle Kabel anschließen und schön hinter'm Tisch zusammenbinden und verstecken... sieht auch viel feiner aus

@ cab.by

in dem Fall sehe ich einen Stationären Rechner als Erlösung ! :evillol:
 
Zurück
Oben