Hallo,
ich habe derzeit einen Unitymedia Vertrag "2play COMFORT 120 " mit 120 Mbit/s und Festnetzflat sowie einen Kabelanschluss für Fernsehen.
Da ich mit Unitymedia sehr unzufrieden bin,( schlechte Erreichbarkeit, miserabler Service und andauernde Probleme mit der Connect Box ) würde ich gerne den Anbieter wechseln, möchte mich was die Internetleistung betrifft, aber nicht verschlechtern, sondern nach Möglichkeit verbessern.
Laut Telekom ist an meiner Wohnadresse nur DSL 100 verfügbar. Bei 1&1 wäre angeblich DSL 250 verfügbar. Soweit mir bekannt ist nutzt 1&1 doch normalerweise dei Leitung der Telekom und wenn diese das nicht anbieten kann, dann dürfte dies doch auch bei 1&1 nicht funktionieren odert liege ich da falsch?
Auf Nachfrage bei 1&1 wurde mir folgendes mitgeteilt:
"Wir arbeiten mit mehreren Technologiepartnern zusammenarbeiten und können ihnen im voraus nicht sagen über welchen wir schalten.
Bei unserem DSL 250 Tarif arbeiten Sie mit einer Geschwindigkeit mit bis zu 250 MBit/s Download und bis zu 40 MBit/s Upload. Eine genaue Prüfung findet kurz nach der Bestellung statt.
Die 1&1 Leistungs-Garantie umfasst alle Bestellungen sowie Tarifwechsel, bei denen die voraussichtlich verfügbare Bandbreite (Downstream) unter 50 Prozent der bestellten Bandbreite (Downstream) liegt. Wird der Schwellenwert unterschritten, versuchen wir Sie spätestens fünf Werktage nach Prüfung des Auftrags telefonisch zu kontaktieren. Dabei wird Ihnen die Möglichkeit geboten, den bestellten Komplett-Anschluss beizubehalten, in ein alternatives Komplett-Anschluss-Produkt mit einer niedrigeren Bandbreite zu wechseln oder die Bestellung zu stornieren."
Das hilft mir aber nicht wirklich weiter! Ich möchte wie schon gesagt, mich in der Internetleistung nicht verschlechtern und habe für den Fall, dass ich die Bestellung stornieren könnte, dann ja schon bei meinem alten Anbieter den Vertrag gekündigt.
Warum kann man nicht vorher sagen ob die Leistung verfügbar ist oder nicht?
Hat jemand dies auch schon gehabt? Zu was könnt Ihr mir raten?
ich habe derzeit einen Unitymedia Vertrag "2play COMFORT 120 " mit 120 Mbit/s und Festnetzflat sowie einen Kabelanschluss für Fernsehen.
Da ich mit Unitymedia sehr unzufrieden bin,( schlechte Erreichbarkeit, miserabler Service und andauernde Probleme mit der Connect Box ) würde ich gerne den Anbieter wechseln, möchte mich was die Internetleistung betrifft, aber nicht verschlechtern, sondern nach Möglichkeit verbessern.
Laut Telekom ist an meiner Wohnadresse nur DSL 100 verfügbar. Bei 1&1 wäre angeblich DSL 250 verfügbar. Soweit mir bekannt ist nutzt 1&1 doch normalerweise dei Leitung der Telekom und wenn diese das nicht anbieten kann, dann dürfte dies doch auch bei 1&1 nicht funktionieren odert liege ich da falsch?
Auf Nachfrage bei 1&1 wurde mir folgendes mitgeteilt:
"Wir arbeiten mit mehreren Technologiepartnern zusammenarbeiten und können ihnen im voraus nicht sagen über welchen wir schalten.
Bei unserem DSL 250 Tarif arbeiten Sie mit einer Geschwindigkeit mit bis zu 250 MBit/s Download und bis zu 40 MBit/s Upload. Eine genaue Prüfung findet kurz nach der Bestellung statt.
Die 1&1 Leistungs-Garantie umfasst alle Bestellungen sowie Tarifwechsel, bei denen die voraussichtlich verfügbare Bandbreite (Downstream) unter 50 Prozent der bestellten Bandbreite (Downstream) liegt. Wird der Schwellenwert unterschritten, versuchen wir Sie spätestens fünf Werktage nach Prüfung des Auftrags telefonisch zu kontaktieren. Dabei wird Ihnen die Möglichkeit geboten, den bestellten Komplett-Anschluss beizubehalten, in ein alternatives Komplett-Anschluss-Produkt mit einer niedrigeren Bandbreite zu wechseln oder die Bestellung zu stornieren."
Das hilft mir aber nicht wirklich weiter! Ich möchte wie schon gesagt, mich in der Internetleistung nicht verschlechtern und habe für den Fall, dass ich die Bestellung stornieren könnte, dann ja schon bei meinem alten Anbieter den Vertrag gekündigt.
Warum kann man nicht vorher sagen ob die Leistung verfügbar ist oder nicht?
Hat jemand dies auch schon gehabt? Zu was könnt Ihr mir raten?