unlöschbare Daten und nicht zu öffnende Ordner

F_GXdx

Captain
Hallo!

Habe meinen Raidcontroler geupdaten und crappy BIOS versionen erwischt.
Es kam zu schleichendem Datenverlust.

Habe nun das alte Bios geflasht, habe aber weiterhin Ordner und 1 Datei auf der Platte die ich nicht löschen kann. "Zugriff verweigert".

Was kann man da machen? Habe das Raid schon neu synchronisiert (kein hardwareproblem mehr) und scandisk mit beiden Zusatzoptionen durchlaufen lassen (dauerte 45 min).

Fazit: nichts hilft!

Vista konnte dann die Datei löschen, faselte aber bei den Ordnern irgendwas von keine Zugriffsrechte, obwohl ich als Admin angemeldet war/bin.
Bei XP ist die Datei immernoch sichtbar. Wenn ich jetzt löschen klicke passiert garnichts, nicht mal ein Dialogfenster!

Die Ordnergröße ist 0 kB und es sind 0 Dateien drin. Das stimmt aber nicht, da waren sehr wohl Dateien drinn.

Habe zwar alles auf externer Festplatte als BackUp, aber will nicht formatieren!

Danke für eure Hilfe,
Tobias

AW: unlöschbare Daten und nicht zu öffnende Ordner?!

Hallöchen,

probiere es mal mit DIESEM Programm. Damit konnte ich bisher alles löschen.
Einfach die entsprechende Datei in den "Papierkorb" packen und einen Neustart machen.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, daß es besser ist, falls du Zugriff hast, die Dateinen im Ordner einzeln zu löschen. Solltest du keinen Zugriff auf den Ordner haben, dann den gesamten Ordner "wegschmeissen".

Hoffe es klappt.

Viel Glück!

Versuche es mal mit 'nem Unlocker (gibt's hier im Download Bereich)...

Danke schonmal für eure Empfehlungen, das sind zwei echt gute Tools :)

Allerdings, funktioniert hat bis jetzt noch keines von beiden,
scheint echt ein hartnäckiger Fehler zu sein.

Hätt ich doch FAT32 machen sollen...

Zurück
Oben