Unlöschbare Ordner

zäddi

Cadet 4th Year
SIEHE ZWEITER POST VON MIR FÜR MEHR INFOS

Hallo Zusammen,

mal wieder komme ich mit einem Problem zu euch. Es geht um folgendes:

Ich habe auf meiner !externen! Festplatte zwei Ordner, die ich nicht löschen kann. Der obere (siehe Bild1) ist bereits seit ewigkeiten auf der Festplatte und hat mich auch nie wirklich gestört, den zweiten habe ich seit heute. Die Ordner waren beide plötzlich da, sprich ich habe keine Ahnung wo sie herkommen. Löschen kann ich sie nicht, da ich dafür Adminrechte benötige, die ich eigentlich habe. Mit Rechtsklick und Eigenschaften vollen Zugriff zu bekommen funktioniert nicht.

Kennt das Problem vielleicht jemand von euch? Ich habe die Vermutung, dass es etwas mit Windows 7 zu tun hat, deswegen poste ich es in diesem Teil des Forums.

/e: Hier die Bilder: xD

bild1doqwb.png

bild2i6vxg.png

bild3n6wyj.png

MfG,

zäddi

Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem: Unlöschbare Ordner

Hey

lad dir einfach mal knoppix 6.7.1 und klatsch es auf cd oder besser dvd und boote davon. es gibt keinen windows ordner den man nicht löschen kann. aber achtung erstelle keinen ordner mit knoppix denn windows kann ihn nicht löschen. ^^ viel spaß

unlocker runterladen und löschen (falls das nicht sysordner sind die eigentlich versteckt sind, ohne Bild schwer zu entscheiden)

zäddi schrieb:
Fullquote entfernt - sudfaisl

Was du machst mit Rechtsklick ist richtig, du musst aber zuerst der Ordner-Besitzer ändern.

Einfacher ist die Festplatte neu formatieren, wenn keine wichtige Daten drauf sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde ja mit einer LiveCD / LiveUSB-Stick die Daten zu löschen einfacher als die Platte zu killen.
Alternativ der schon von vielen genannte Unlocker ;)

Die Platte zu formatieren ist ja wohl ein echt dä........ Tip.

Mein Auto hat nen Fleck -> OK dann lackier es neu....

welche Fehlermeldung bekommst du denn? Das sind temporäre Ordner die anfallen wenn die C++ Runtimes, das VS oder Updates dafür installiert werden.

Hallo Zusammen,

ich muss nochmal mit einem Update stören, ist zwar schon etwas länger her, aber ich bin leider erst jetzt dazu gekommen eure Ideen auszuprobieren.

1. UAC Ausschalten hat nicht geholfen.
2. PC im abgesicherten Modus starten hat nicht geholfen.
3. Dem User die Passenden Rechte auf dem Ordner zuteilen, wird nichts bringen, da ich laut der Eigenschaften bereits alle Rechte habe.
4. Total Commander habe ich auch ausprobiert, funktioniert allerdings auch nicht.
5. Unlocker funktioniert bei mir nicht, deswegen habe ich Lock Hunter genommen und dabei folgenden Screenshot für euch gemacht:

unbenannt3ul15.jpg

Was ich sehr lustig finde, da er mir sagt, dass der Ordner nicht gelockt ist und er ihn trotzdem nicht löschen kann.

Außerdem finde ich es etwas arg umständlich mir extra Knoppix zu installieren nur um zwei dämliche Ordner zu löschen, da muss es doch eine andere Möglichkeit geben.

Besitzer rechte ändern kannst aber auch noch mehr progamme installieren oder dir mit Unlocker das system zerschiessen :D

Icetee schrieb:
Besitzer rechte ändern kannst aber auch noch mehr progamme installieren oder dir mit Unlocker das system zerschiessen :D

Besitzerrechte ändern funktioniert nicht! ;)

Es geht nicht darum, dass ich die Rechte nicht ändern kann, sondern, dass ich die Rechte bereits habe, den Ordner aber trotzdem nicht löschen kann. xD

Zurück
Oben