Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsUnnötige Reparaturkosten: Asus verspricht besseren Umgang mit Reklamationen
„Asus hat uns betrogen“ titelte jüngst Gamers Nexus, um Asus' Umgang mit Garantiefällen in den USA und Kanada am Beispiel eines ROG Ally Handhelds zu kritisieren. Das Unternehmen reagiert nun, künftig soll alles besser werden.
So wie ich Nexus kenne, werden die in ein paar Monaten ein weiteres Gerät einschicken, um zu prüfen, ob das Versprechen eingehalten wurde. Ergebnis wird dann so la la sein und man geht zur Tagesordnung über bei ASUS. Danke Bärchen, dass Du dran bleibt.
Schlimmer noch, dass sich gar nichts getan hätte, wenn nicht wieder einmal Nexus auf einen problematischen Sachverhalt aufmerksam macht. Nexus hat letztes Jahr schon Linus in die Knie gezwungen. Das war Popcorn-Kino sonder Gleichen!!!
Naja, sagen wir, Nexus hat auf schlechte Berichterstattung und schlampiges Testen aufmerksam gemacht. Interessanter waren aber die Reaktionen bei Linus und das Beben in deren Unternehmung.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das nur eine PR Mail und Schönrederei wie es viele Firmen machen die erwischt wurden.
Kunden vorher schon die Garantie zu verwehren wegen einer kleinen Macke im Plastik war schon lächerlich, was sollen da andere Leute erst bekommen wenn die ihre Geräte auch mal mitnehmen und deren Geräte noch schlimmer aussehen dürften?
Dass es bei ASUS scheinbar System war Kunden unnötige Reparaturen aufzudrehen zeigte sich anhand allerlei Posts auf Reddit und Co, und viele werden da sicher lieber bezahlt haben als ohne Gerät darzustehen, besonders wegen dem Zeitdruck.
Hatte bisher nur einmal das Erlebnis einer RMA bei ASUS, war ne 8800GTS und die wurde (innerhalb von 4 Wochen) ohne Probleme getauscht, war aber vor 10-15 Jahren...
Naja nach einer kleinen fase wo sie den Ball flach erhalten haben ist gefühlt nicht viel passiert.... Die Menge an Videos sind zwar weniger geworden aber geändert hat sich bei der Aufmachung und Art und Weise nicht viel, wobei die Anzahl ja nie das Problem war wenn man so viel Mitarbeiter hat sollten 7 Videos die Woche kein Problem sein
Und zum Thema was Nexus da macht ist sehr wichtig und ich wünsche mir das auch für andere Branchen zb Kfz Reparatur Industrie, was da abgezogen wird ist in meinen Augen viel schlimmer und da kontrolliert keiner
PRsprech. Man muss halt reagieren, also holt man das PR-Phrasen-1-mal-1 aus der Schublade hervor und zitiert fleißig.
Und natürlich der Klassiker dabei: die eigene Arbeit ins positive drehen zu wollen. Wer hat denn von den Einsendenden nach einer ausführlichen Liste von zu behebbaren Problemen gefragt? Keiner. Die haben einfach Murks verzapft. Da braucht man nichts hindrehen oder schönreden.
Ja, ne... Ist klar... Das überzeugt mich jetzt vollends, dass das nicht beabsichtigt war... NICHT.
Als ob rein zufällig Rechnungen erstellt oder Kostenvoranschläge verschickt wurden. Wen wollen die damit hinters Licht führen?
Diese Verlogenheit ist doch nur noch zum Kotzen.
Sie haben versucht, ihre Kunden abzuziehen, und sind dabei erwischt worden. ABER Eier, Fehler wirklich einzugestehen, hat von denen keiner. Ich meine nicht diese 'wir geloben Besserung' Statements in Business-Sprache, sondern richtig vorne hinstehen und sagen: 'Sorry, wir haben es verk*ckt.'
Für mich klingt das mehr danach, dass sie nächstes Mal besser aufpassen werden, um nicht erwischt zu werden.
Aktuell nehme Asus eine „vollständige Analyse der zur RMA eingeschickten Geräte“ vor und schicke Kunden eine vollumfassende Liste aller verfügbaren Reparaturen, kostenlos und kostenpflichtig“.
Asus ist für mich eine Enttäuschung.
Einmal hat schon gereicht... Ne Vega64 Strix gehabt, die erst nutzbar war nachdem ich die WLP und Pads getauscht habe. Die waren krumm und schief oder gar nicht drauf. Die WLP-Verteilung war aus der Hölle.
Auf dieser Karte gab's Cashback. Den 50 Euro musste ich 6 Monate hinterherrennen.
Und da ist es mir auch egal ob das irgendein Subunternehmen aus München macht oder nicht. Steht Asus drauf, also sind die auch verantwortlich.