Man verzeihe mir, falls ich etwas überlesen habe:
Gibt es das Spiel tatsächlich nur über Origin?
(Falls das so ist: Wieso stört sich niemand daran?)
Das tut es doch bei einigen? Nur kommt da eben nicht mehr bei herum als die üblichen, sattsam bekannten Allgmeinsätze. EA doof, Origin böse.
Oder war es umgekehrt? Ich komme da immer so leicht durcheinander.
Gegenfrage also: Was konkret sollte denn stören? Exklusivität ist jetzt nichts neues, von daher also...
Indie und EA (bzw ein Publisher) vertragen sich wie?
Genauso, wie sich Microsoft und Sony damit vertragen. Was genau also wolltest du mitteilen?
Zum Test: Das liest sich irgendwie alles leicht negativ. Ich finde es auch sehr merkwürdig, dem Spiel anzukreiden, es wäre möglicherweise nicht jedermanns Geschmack. Da wird seit Jahren quer durch die Bank EA kritisiert, sie würden nur noch den Massenmarkt mit ewig gleichen Aufgüssen bedienen. Nun passiert das mal nicht und dann wird genau das kritisiert? Da komme ich nicht so ganz mit...
Zum Spiel: Ein wundervolles Spiel. Es erfindet das Genre nicht neu. In seiner Art und Weise erkennt man einige Zitate aus Limbo. Die gesamte Aufmachung ist sehr liebevoll, mit vielen Details gespickt. Ich habe mich öfters dabei ertappt, wie ich fröhlich grinsend durch die Level gelaufen bin. Es gibt immer wieder charmante Einfälle mit A-ha Effekt. Die grosse Kunst hierbei ist, das sich das im Spiel einfach nicht abnutzt. Man ist immer wieder neugierig darauf, die Welt und ihre kleinen Zusammenhänge zu erkunden. Weswegen ich es dem Spiel nicht übelnehme, das nicht alles sofort ersichtlich ist.
Wer Trine, Limbo und Outlander mochte, kommt an Unravel ohnehin nicht vorbei.