HardRockDude schrieb:
Ja, genau das: Was zum in-der-Hand-halten und begutachten. Problem? Du hast wohl noch nie was gesammelt? Wahrscheinlich geht's Dir da mit Fotos, Briefen, Büchern, Musik-CDs, DVD-Filmen, Kalenderkunstwerken, Zeitungsausschnitten, Modellbauten und altem Spielzeug genauso? Oder etwa doch nicht?
Wenn ich ehrlich bin nicht...da habe ich ja nix von. Medien kommen dank Spotify, Netflix, Amazon, Steam und Co. per Internet rein, den Rest schaut man sich mal an und landet dann im Altpapier, Fotos vergammeln auf der Festplatte.
Meine Spielesammlung kann ich mir auch z.B. bei Origin angucken, da sind die Cover der Spiele im Besitz schön abgebildet
Aber, falls das Internet mal ausfällt, ein paar Sachen habe ich auch noch auf Platte aus alten Zeiten
Emphiz schrieb:
Ich verkaufe meine Spiele generell nach durchspielen wieder. Bei einer digitalen Version ist das nicht möglich.
Somit zahle ich 20€ für ein neuen Spiel und werd es danach nicht mehr los....
Das geht heutzutage nicht mehr, selbst wenn man die Disc-Version kauft hat man mit Glück ein paar Installations-Daten auf der DVD und einen Key den man bei Steam, Origin, Uplay oder anderem aktivieren muss.
Wäre ja auch am Sinn vorbei, man bezahlt das Spiel um es nutzen zu dürfen, wenn es durch ist und Spaß gemacht hat hat es sich doch gelohnt.
Auf den Konsolen funktioniert das noch, aber auch nur weil Sony das zu Marketingzwecken nutzen wollte, auch Konsolenspiele gehen immer mehr in Richtung Download.