• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Unreal Engine 3 als native Browser-Version portiert

Ihr hängt euch an Spiegelungen auf? Mein Gott, Spiegelungen sind vergleichsweise simpel (und optisch spektakulär, weshalb in einigen Spielen nahezu jede Bodetextur glänzt wie frisch poliert und sei es ne dunkle Grotte...).

Die flüssige Umsetzung der Grafikdemo in Java ist sehr ordentlich. Mit dem entsprechendem KnowHow wird das wohl auch mit einer etwas schwächeren Leitung kein Problem werden, es muss beim Entwickeln der Spiele dann eben darauf geachtet werden, dass nicht zu viele, sehr große Texturen in einer Szene vorkommen (dann gibt es ein Problem mit dem Nachladen eben dieser) und die Browsercaches werden viel größer werden müssen (ohne das wie derzeit die Performance durch zu große Browsercaches leidet)
 
respekt !

bald wird es nur noch *PAY to PLAY angebote geben
*schön ist das nicht
 
Hallo @ all,

rein technisch mag das Ganze ein Fortschritt sein, aber Games die über Browser laufen?...

Sorry, hab schon das eine andere Browserspiel ausprobiert. Absolut alle hatten eines gemeinsam: Die Möglichkeiten des Spielers werden bewußt eingeschränkt, um das Spiel (das teilweise richtig gut und interessant ist) dazu zu zwingen irgendetwas zu kaufen, damit er flüssig und ohne Langeweile zocken kann. Sei es ein stark eingeschränktes Inventar, keine Möglichkeiten schnell zu reisen, o.ä. Ziel ist es, die Spielzeit ins Unendliche zu verlängern, denn nur so macht der Konzern Gewinn.

Aber davon abgesehen haben alle Java-Anwendungen, die ich bisher gesehen habe eines gemeinsam: Sie sind unerträglich langsam und träge. Speziell wenn es z.B. um I/O-Operationen in Zusammenhang mit Eingabegeräte geht. Eingabeellemente bieten zwar den tollsten Grafik-Schnickschnack verhalten sich aber in der Praxis unendlich träge. Z.B. wenn man ein Eingabefeld mit Up/Down-Zähler hat, oder ein Button sehr schnell sehr oft hintereinander gedrückt werden soll. Die Latenzen (teilweise >500 ms) hierbei sind so groß daß teilweise nur ein Bruchteil der Tastendrücke tatsächlich vom Programm angenommen wird. Auch der Input-Lag steigt bei Java gewaltig, so daß manches Spiel unspielbar wäre.

Das Ergebnis: Die meisten Browser-Spiele haben eine PC-feindliche Maussteuerung. Da wird dann ein RTS oder RPG dann zu einem Maus-Geschicklichkeitsspiel dekradiert.

Letztendlich gibt es einen einzigen guten Grund für Java-Spiele: Da ein Teil des Spiels auf den Server der Macher stattfindet, gibt es mehr oder weniger keine Raubkopien.
 
Zurück
Oben