Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ive got a question to my Graphics card in combination with playing Ark Survival Evolved . Iam getting an (UE4 Engine crash) after like 5 ingame minutes on a moddet server. But if i use my GTX1080 the game is not crashing any ideas? Drivers are up to Date my Components are high tear and the game files got veryfied.
Ich habe eine Frage zu meiner Grafikkarte in Verbindung mit dem Spielen von Ark Survival Evolved. Wenn ich meine RTX3080 TI Surpreme X von MSI benutze erscheint nach ungefähr 5 Ingame-Minuten auf einem Moddet-Server einen (UE4-Engine-Absturz). Aber wenn ich meine GTX1080 verwende, stürzt das Spiel nicht ab? Die Treiber sind auf dem neuesten Stand. Meine Komponenten sind hochwertig und neu und die Spieldateien wurden verifiziert.(ohne Mods macht es für mich keinen Sinn zu zocken)
Danke
mit freundlichen Grüßen
Alex
Ergänzung ()
Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home
Version 10.0.19045 Build 19045
Zusätzliche Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname DESKTOP-CVGKUKP
Systemhersteller ASUS
Systemmodell System Product Name
Systemtyp x64-basierter PC
System-SKU SKU
Prozessor AMD Ryzen 9 7900X 12-Core Processor, 4701 MHz, 12 Kern(e), 24 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 0705, 05.10.2022
SMBIOS-Version 3.5
Version des eingebetteten Controllers 255.255
BIOS-Modus UEFI
BaseBoard-Hersteller ASUSTeK COMPUTER INC.
BaseBoard-Produkt ROG STRIX X670E-F GAMING WIFI
BaseBoard-Version Rev 1.xx
Plattformrolle Desktop
Sicherer Startzustand Aus
PCR7-Konfiguration Bindung nicht möglich
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "10.0.19041.2728"
Benutzername DESKTOP-CVGKUKP\Alex
Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit
Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB
Gesamter physischer Speicher 31,1 GB
Verfügbarer physischer Speicher 22,3 GB
Gesamter virtueller Speicher 36,1 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 23,9 GB
Größe der Auslagerungsdatei 5,00 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
Kernel-DMA-Schutz Aus
Virtualisierungsbasierte Sicherheit Nicht aktiviert
Unterstützung der Geräteverschlüsselung Ursachen dafür, dass die automatische Geräteverschlüsselung nicht erfolgreich war: Das TPM ist nicht verwendbar., Die PCR7-Bindung wird nicht unterstützt., Fehler bei der Schnittstelle für Hardwaresicherheitstests. Das Gerät unterstützt kein Modern-Standby., Unzulässige DMA-fähige Busse/Geräte erkannt, Das TPM ist nicht verwendbar.
Hyper-V - VM-Monitormoduserweiterungen Ja
Hyper-V - SLAT-Erweiterungen (Second Level Address Translation) Ja
Hyper-V - Virtualisierung in Firmware aktiviert Ja
Hyper-V - Datenausführungsverhinderung Ja
Windows hast Du nach dem Zusammenbau deiner hochwertigen Komponenten komplett neu installiert oder hast Du die SSD samt OS aus deinem alten System übernommen?
Probiere es ohne Mods. So findest Du zumindest raus ob es an denen liegt. Wenn Du nun sagst, dass Du es nicht willst ist jegliche weitere Hilfestellung sinnlos.
Ja Windows habe ich mittlerweile sogar mehrmals neu Installiert hat jedoch nicht funktioniert.
Das ganze nur mit Mods zu probieren finde ich überhaupt nicht sinnlos da ich das Spiel wie gesagt nur mit Mods spiele und wenn es ohne funktioniert habe ich genau garnichts erreicht.
Dazu kommt das ich ja schon herausgefunden habe das es an der Grafikkarte liegt, jetzt ist nur noch die Frage ob jemand sich mit den Nvidia 3D Einstellungen auskennt oder jemandem so ein ähnliches Problem bekannt ist.
Das ganze nur mit Mods zu probieren finde ich überhaupt nicht sinnlos da ich das Spiel wie gesagt nur mit Mods spiele und wenn es ohne funktioniert habe ich genau garnichts erreicht.
Aber kann man das nicht eh aussschließen dadurch das ich gerade schon 2h am zocken bin mit meiner alten GTX1080?
mit meiner RTX wäre ich schon 22 mal raus geflogen ^^