Man muß bedenken, daß UT 2003 noch in den Kinderschuhen steckt, denn die Server für`s Online-Zocken sind a) oft überlastet b) meist schlecht konfiguriert und c) eventuell nicht für Hardwareanforderungen geeignet, die UT 2003 benötigt. Man muß derzeit schon ein wenig länger nach einem schnellen Server suchen. Es wird wohl noch dauern, bis genügend gute Server draussen sind. Und vielleicht wird der Netzcode ja noch verbessert - mal ganz abgesehen davon, daß nur Death-Match Online Spaß (Sinn) macht, für Double Domination, aber besonders CTF und BR fehlt einem, im Gegensatz zu LAN, die Möglichkeit, sich mit anderen Online-Spielern im eigenen Team abzusprechen, da die sowieso nicht auf einen hören. Jeder kämpft da im Alleingang. Man muß sich schon mit mehreren Freunden auf dem gleichen Server befinden, damit`s halbwegs klappt. Kommt Zeit kommt Rat. Wenn ich 3 Jahre zurück an UT und Q3 denke, da habe ich mich auch über die gleichen Probleme geärgert, auch, daß beide Spiele auf einem Celeron 400 mit TNT 1 nicht gerade flüsssig liefen und der Spielspaß deswegen nicht sonderlich groß war. Gleiches gilt auch für UT 2003, denn wenn man bei 25-30 fps bei großen Maps mit 8 und mehr Bots spielen muß, ist das nicht optimal. Da hilft nur, die Details runter zu drehen, womit das Spiel wieder schlecht aussieht. Erst mit meinem 2,85 GHz P4 und DDR400 Speicher (im Botmatch zählt ja die CPU- und Speicherperformance umso mehr) macht es Spaß, da man so um die 50 fps hat, Allerdings geht auch hier manchmal die Performance auf 25 fps runter.
PS:
Zum Thema Bugs im Spiel:
1.) Egal ob auf meinem P4 oder AMD System, egal ob die 30.82er oder 40.xx Detonator-Treiber, wenn man in der Vollversion den "trilinearen Filter" aktiviert, wird trotzdem nur bilinear gefiltert (auch wenn in der ini-Datei "trilinear = true" steht), was besonders bei aktivierten "detaillierten Texturen" auffällt". In der Demo war das nicht so (trilineares Filtern mußte man manuell einstellen).
2.) Warum muß man "Projektoren" einschalten, um Schatten für die Spielfiguren zu aktivieren? Wozu soll dann der Punkt "Spieler-Schatten aktivieren" gut sein, der ob an oder aus keinen Einfluß auf die Schatten der Spieler hat?
Geht es nur mir so oder was?