Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsUnreal Tournament 2003 nur in 32 Bit und ohne Voodoo
Neben Quake 4 oder Doom 3 ist Unreal Tournament 2003 sicherlich eines der Spiele, das momentan in der Szene am meisten erwartet wird. Die Entwickler vom zuletzt genannten Ego-Shooter haben sich kürzlich einen vierstündigen Chat gestellt und dabei einige interessante Fakten ausgeplaudert.
KEIN OpenGL !? Was soll der Scheiss ?
Naja ich würd ma sagen, das sich Unreal T 2003 soeben selbst erschossen hat, und somit Quake und Doom einen Frag mehr haben !! Ma sehen wer das Match gewinnt !!
ja, es wird Zeit sich von den liebgewonnenen Prachtstücken zu trennen.
Davon abgesehen, daß die VooDoo3 nicht unterstützt wird, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, daß jemand mit eine Grafikkarte der Leistungsklasse einer TNT2 oder VooDoo3 auch wirklich Spass an einem derartigen Game haben wird.
Was mich positiv überrascht hat, ist die Tatsache das im UT-2003 Benchmark (welcher weitaus mehr Polygone verwendet als das eigentliche Spiel) eine Kyro2SE mit 20Fps ihre Runden dreht.
Demnach wird UT 2003 selbst auf einer Kyro noch relativ gut spielbar sein, einen entspechend flotten Prozessor vorausgesetzt.
Die 20Fps sind der Durchschnittswert, das Minimum dürfte bei einzelnen Spielsequenzen wohl noch ziemlich darunter liegen, vorallem wegen der fehlenden T&L-Fähigkeit der Kyro-Karten wird die CPU stark belastet - da wird es bei CPU-belastenden viel "Gegener-Inteligenz-Situationen" dann ziemlich eng ohne T&L-Entlastung der CPU zumal hier bei Unreal Tournament 2003 sehr viele Polygone zum Einsatz kommen.
Wer sagt wir brauchen kein T&L hat keine Ahnung. Die Test die zeigen das T&L kein Performance bringt sind für die Füße, ich kann auch nur eine Grafik Demo ohne Physik und KI laufen lassen, klar das dort kein Vorteil von T&L zu erkennen ist.
T&L ist in erster Linie entwickelt worden um die CPU zu entlasten, nicht um 1000 FPS mehr zu haben. Darum geht es doch auch überhaupt nicht, sondern darum ein Spiel mit guter Physik und KI (was die CPU macht) und verdammt guter Grafik darzustellen, nicht eben nur mit verdammt guter Grafik.
Davon abgesehen warum soll eine CPU was machen wofür eigentlich das Wort Grafikkarte steht ?
Ich hab vor kurzem in einem Interview gelesen dass Glide wahrscheinlich AUCH zum zuge kommt. Mal abwarten...
Ich finds ehrlich gesagt ne abzockerei was da läuft. Oh wieso zum Teufel unbedingt 32 bit? WIESO? Ne Voodoo 3 ist auch heute noch eine anständige karte...
Ich frag mich wieviel die von nVidia oder so bekommen haben dass sie das machen...pff schwer entäuscht.
UT hab ich wirklich gut gefunden. Den infos die ich bis jetzt so hab zu UT 2003 sind kacke. Riecht nach einem Grafikbenchmark mit ner funktion zum spielen. Ich hoff dass es kein erfolg wird und werde es darum sicherlich nicht kaufen. Da setz ich doch viel lieber auf Doom3 / Quake 4 (diese werden höchstwahrscheinlich mit Glide-Support daher kommen und auch in 16 bit laufen)...
Was habt ihr eigentlich? Ne Voodoo 3 wäre für UT so oder so viel zu langsam als dass man damit ordentlich zoggen könnte.
Und 16 bit sind einfach nicht mehr zeitgemäß, warum sollte es also noch unterstützt werden?
Habt ihr euch eigentlich auch so aufgeregt, als der 8 bit Modus abgeschafft wurde? Mensch Leute, ihr müsst doch ma n bissl mit der Zeit gehen. 3dfx is tot, 16 bit sind nich mehr zeitgemäß. Das sind nun mal die Tatsachen und danach muss gehandelt werden.
natürlich..aber 16 bit ist ganz einfach zu machen..und auch auf ZEITGEMAESSEN karten wie GF2 TI und Raeon 7500 würde UT 2003 um einiges besser laufen in 16 bit..aber nein..
ahja..bei einem spiel geht es doch immer noch ums gameplay und nicht so sehr um di grafik oder?
und der vergleich ut2 und doom3 looooool. also wenn ein spiel noch hauchweise auf einem museumsexemplar wie die v3 es ist laufen wird, dann ist das ut2. id ist bekannt dafür dass alles was die jetzigen grakas hergeben genutzt wird (vergleich ut-q3), id engines waren immer total auf die grafikadapter optimiert. deshalb setzte nicht zu früh auf auf diese games und kauf ne lieber konsole.
beim spielen gehts genauso viel um die grafik wie um das gameplay. deshalb schaffen es auch nur eine handvoll games in den zockerolymp und werden meilensteine.
Dann besteht ein ziemliches Ungleichgewicht bei einem Spiel, Counter-Strike.
Trotz 128x128 Pixeln-Texturen und "Schmallband"-Lichteffekte rockt das Spielprinzip jede bestehenden Spiel weg. Grafik ist nicht alles, sie dient, Gameplay ist wichtiger.
seit wann gibts denn counterstrike?
das grundmodell halflife war so ein meilenstein 1999. darauf baut cs auf. würde heute cs nagelneu rauskommen (ich meine wie ut2 ohne halflife) wäre der erfolg dürftig, warscheinlich sogar nicht vorhanden. der erfolg cs zehrt von seiner 3 jährigen beliebtheit, und seiner in dieser zeit riesig gewordenen fan gemeinde. meilensteine eben...
Hab gehört dass UT 2003 auch schon auf nem 500 MHz Compi laufen soll.
Aber ich spiele auch lieber in 16 Bit, da dann meine Graka mehr bringt. Was bringt mir ne super Auflößung und 32 Bit wenn dann das Game ne Diashow ist und total ruckelt.
Ich begrüße es ausdrücklich, daß UT2k3 kein 16Bit mehr unterstützt und hoffe, daß es ein großer Erfolg sein wird. Dadurch kauften sich endlich auch mal die Ewig-Gestrigen eine moderene Grafikkarte, so daß endlich auch anständige Effekte, wie z.B. Bump-Mapping in den Mainstream Einzug halten können und nicht mehr von der Rentabilitätsangst der Publisher gebremst werden!
Man stelle sich mal vor, wenn bei 95% der Gamer eine Karte der GF2-Klasse angenommen werden könnte, was da an Grafikpracht auf uns zukäme!
Früher gab's noch Entwickler, die sich einen Dreck um die installierte User-Base geschehrt haben und trotzdem wurden ihre Games ein Erfolg, weil die Leute dann mit der Hardware nachgezogen haben!
Außerdem kommt 32Bit meiner Kyro-175 entgegen, da ein herunterdithern am Ende entfällt.