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News Unreal Tournament 3 bietet DirectX 10

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@ Seppuku )
Mark Rein sagte meines Wissens ,dass keine neunen effekte von Dx10 genutzt werden ,sondern lediglich die Verbesserungen ,die es an den DX9.0c Befehlen gab - ergo wirds nicht unbedingt schöner ,sondern schneller (ok wenns schneller ist kann man mehr AA und AF zuschalten etc. von daher kanns auch schöner werden ... wenn man unbedingt so argumentieren will)
 
Heißt das, dass alle Spiele, die auf der Unreal 3 Engine basieren werden, auch DX10 "bieten", jedoch nicht verlangen?
 
Weiß jemand etwas zu einer möglichen OpenGL Unterstützung? Die Google-Suche liefert meiß uralte Ergebnisse.
 
Unreal Tournament 3 - sollten lieber mal ein SinglePlayer rausbringen mit gescheiter Story.

Tournament ist sowieso immer das gleiche - neue Grafik , neue Levels und neue Waffen/Fahrzeuge - super -- Spielespaß - für wie lange?? richtig --
als mensch gewöhnt man sich sowieso viel zu schnell dran.

hoffentlich macht einer mal was gescheites mit der Engine - für den Shooter extra ne DX10Karte holen, - never ever , sorry
 
@ raptorTP deswegen heisst es unreal tournament (ehemals gegenspieler von Quake 3 Arena) storry gibts in den solospieler teilen unreal 1/2 (eventuel auch mal 3)
 
Epic geht's doch so gut wie gar nicht um Unreal Tournament.
Die wollen natürlich weiterhin ihre Engine fleissig weiterlizensieren.
Klar, daß sie da auch DX10 Unterstützung mit einbauen, damit die Entwickleraugen leuchten.
 
hmm..

dann verwechsel ich das wohl. wenn dies auf dx9 so aussieht - ok dann - ma abwarten wie es bei mir läuft :)
 
Man achte auf "soll erscheinen". Ich sehne nicht den geringsten Grund, vor Winter 2007 auf Vista umzusteigen, wenn überhaupt.
 
wie dx8 bei 2003/2004
da konnte man die genutzten shader auch an einer hand abzählen ;)
ok bei 2004 haben sie es etwas aufgebohrt
aber mit ner dx7 karte hat man nicht sehr viel verpasst
 
Avance schrieb:
@ °A8: Die Unreal-Engine unterstützt seit Unreal Tournament (1999) DirectX und OpenGL. ...
OpenGL wurde schon in Unreal 1, allerdings inoffiziell von einem Freizeitentwickler, aber noch vor dem Goldstatus entwickelt und integriert. Dieses Freizeitprojekt wurde dann festangestellt, woraus die immernoch sehr mäßige OGL-Unterstützung in UT resultierte. Aber ab UT 2003 ist der OGL-Renderer von Unreal richtig schnieke brauchbar - seit UT 2003 ist die UT-Serie auch einer der Vorzeigetitel für Linux-Games. Habense warscheinlich nur so weit ausgebaut, weil die Doomse und Quakese auch auf Linux laufen, aber hauptsache es läuft. ;)
 
Na wenn die sich da mal nicht verzetteln. Renderer für DX 10, DX 9 und für OpenGL.
Ich hoffe, dass mein OpenGL-Client auch ein paar Effekte abbekommt :-)
 
Jo, laut Mark Rein wird es auch einen installer für Linux und MacOS geben. Wollen wir nur hoffen das die rund 100 angekündigten games die ebenfalls die engine verwenden auch unter Linux lauffähig sein werden. Das wäre nochmal ein riesen Fortschritt für Linux auf dem Desktop!!!

gruß

cumec
 
@ °A8: Die Unreal-Engine unterstützt seit Unreal Tournament (1999) DirectX und OpenGL. Soweit ich mich noch daran erinnern kann waren bei Unreal (1998) noch 3dfx und Glide. Die Unterstützung von OpenGL war auch noch nicht sehr ausgebaut...
Genau so sieht es aus! °A8 ich glaub du vewechselst das mit Quake kann das sein?

Also ich bin/war UT Fan seit der ersten Stunde werde mir aber ganz sicher nur wegen den DX10 Effekten kein Vista zulegen und wenn das Game nicht mit meinem E6600 + X1800 XT ordentlich in WinXP läuft werde ich es mir gar nicht kaufen. Aber es dauert ja eh noch ein halbes Jahr :freak:
 
Für UT99 gab es ein Linux-Pointrelease der Firma Lokigames. Zu den Datendateien der normalen Windows-UT99-CD wurde also ein Linuxinstaller angeboten.
Manchmal musste man die Maps manuell mit ucc entpacken, aber ansonsten war das ganze zuverlässig und schnell.
Weitere Infos zu Pointreleases, Portierungen, Wrappern und Emulationen findest du z.B. auf http://www.holarse.net.
 
RocketChef schrieb:
@10 Itchy:

Das wurde von CB hinzugedichtet. Davon steht nichts im originaltext. Ich will auch erst SEHEN was da besser oder schneller ist.
Hm, hinzugedichtet klingt da so hart, hab mich nur vertan^^. Sicherheitshalber hab ich den Nebensatz rausgestrichen, will ja nix falsches verbreiten.

Man möge mir verzeihen. :)
 
DX 10 sieht nur besser aus weil man mehr Effekte einbauen kann! DX 10 ist Ja eigentlich DX 9 nur mit mehr Effekten! :-) und einer schnelleren verarbeitung! Mehr ist es nicht!
 
Sowas wie DX10 Effekte gibt es ja eigentlich nicht.

DX10 bietet dem Entwickler nur neue Möglichkeiten, die er dann dazu nutzen kann bestimmte Effekte zu erzeugen. Da kommt es nun auf die Phantasie und das Können der Entwickler an, was sie aus den Möglichkeiten machen.

Klar entstehen dadurch Effekte, die erst mit DX10 möglich sind, aber es ist nicht so, dass die Bestandteil der API sind oder so etwas.

Das richtige Potenzial von DX10 wird man sicherlich erst bei den DX10-Only Titeln sehen, die in 1-2 Jahen erscheinen, wenn die Entwickler genügend Erfahrung damit gesammelt haben und nicht mehr auf DX9 Abwärtskompatibilität achten müssen.

Dann werden wir wirklich sehen, was für neue Effekte die Entwickler mit den neuen Möglichkeiten realisieren können.
 
@19, 34)

UT2004 läuft auf meiner Linux-Kiste ohne Probleme. An vielen Stellen im Netz findet sich die Behauptung, dass das auch für UT3 (und Enemy Territory: Quake Wars) gelten wird.
 
"Wo steht, dass die DX10-Version besser aussieht?"

Stehen tuts nirgends, aber du wirst es bald sehen... abgesehn davon heisst es auch nicht das es besser aussieht, aber es beinhaltet neue Effekte die dazu beitragen.

Ich freu mich schon tierisch auf UT3, da ich doch, sag ich mal, recht ein UT Freak bin ... wenn ich mich früher an UT99 erinnere, da kommen mir all die Bilder wieder hoch.. ja und ich war doch echt angetan.. lässt doch die excellente geschwindikeit und schnelle handlungsmöglichkeit nichts zu wünschen übrig.. genau mein ding !
Womöglich muss ichs mir aber für die PS3 kaufen, denn mein PC hat wohl nicht wircklich die nötige power um es lauffähig zu machen ... schade eigentlich.


Edit: Ah ja der obere Post zeigt schon alles, dass hab ich mit Effekten und Detailtreue gemeint. Danke an Daniel16420.
 
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