Unreal Tournament lässt sich nicht aufnehmen (Let's Plays & Gameplays)

Zombiecobra

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
69
Vor einiger Zeit habe ich mir die Alpha des neuen Unreal Tournament geholt und wollte jetzt ein paar Videos für meinen YouTube Channel machen, allerdings treffe ich da auf Problemchen.

Ich benutze das Aufnahmeprogramm Fraps und da funktioniert in UT die Aufnahme von Fraps nicht. Egal welche Taste ich Fraps zuweise oder wie oft ich sie drücke, es passiert einfach nichts. Fraps will einfach keine Aufnahme erstellen. Auch nicht im Fenstermodus. Die Framerate ist unten an der Ecke zu sehen und Screenshots funktionieren auch nach wie vor. In anderen Spielen funktioniert Fraps einwandfrei. Nur eben in UT nicht.
Ich habe auch schon Bandicam versucht, aber das nimmt nur den Desktop im Hintergrund auf und funktioniert bei mir sowieso nicht fehlerfrei. Auf alternative Aufnahmeprogramme will ich vorerst verzichten, da die ja meistens scheiße sind.

Wisst ihr woran das liegt und was ich dagegen tun kann?
 
FRAPS wurde zuletzt vor drei Jahren aktualisiert. Die Zukunftskompatibilität zu neuen Engines, Betriebssystemem und Grafik-APIs ist daher begrenzt. Mal abgesehen davon das der CPU-Impact beim Recording genauso gigantisch ist wie die erforderliche Datenrate.

Nimm Mirilis Action!. Das kann auch unübliche Auflösungen wie FRAPS auf der CPU aufnehmen bei geringerer CPU- und IO-Last und unterstützt auf Wunsch auch superschnelles Matsch-Encoding auf den GPUs bis zu 1080p mit AMD, nVidia und Intel bis hin zu Twitch-Streaming. Ist für mich jeden Cent wert.
 
Was für eine Grafikkarte hast du denn?
Kannst du da nicht ggf auf Shadowplay, bzw das AMD Pendant oder GameDVR (Win10) von MS zurückgreifen?
 
rg88 schrieb:
Dir ist klar was "Alpha" bedeutet?
Auch bei einer Alpha kann man nach einer Lösung für ein Problem fragen. ;)
 
Unabhängig davon nimmt man für "Let's Plays" kein Fraps. :)
 
FRAPS war mal ganz gut, aber mittlerweile gibt es halt was besseres. Nutze das Aufnahmeprogramm deiner Graka. Mit dem Tool vom AMD hatte ich bisher super Ergebnisse gehabt und auch sehr wenig CPU-Last.
 
Zurück
Oben