4790k vs 5820k - Welche CPU für Let's Plays UND im Hintergrund rendern?

Würde der Xeon nicht gegenüber dem 4770k auch ausreichen?
wenn Du nicht übertakten willst, ist der Xeon im Vergleich zum i7 4770 / 4790 gleichwertig - mit den K-Versionen kannst Du halt auch übertakten, was in der Regel aber eh nicht viel mehr bringt!
Dafür sind die Xeon aber auch günstiger, benötigst auch kein teures Board!

War es nicht so, dass Du einen zukunftssicheren starken Rechner wolltest? Ich verstehe echt nicht was der Geiz bei einer einmaligen Anschaffung soll? 5820K kostet ja auch nicht alle Welt!
Zweit PC ist vom Gedanken her hohl!

@ Inteli
Ist das selbe als wenn Du im Porsche nur im zweiten Gang am gurken bist.
Mein Nachbar hat einen 911 Carrera S Cabrio - ich bin mir ziemlich sicher, dass der noch nie schneller als 100 gefahren ist im letzten Jahr!
Davon ab, kennst Du einen Porsche Fahrer der den Wagen immer (oder von mir auch aus 1x in der Woche) ausfährt?
 
Natürlich fährt kein Mensch sein Fahrzeug immer aus

Genauso wie 99,5 % der CB User ihren PC nicht völlig auslasten

Ich kenne jemanden der lässt seinen PC immer wie blöd laufen .. einige VMs an, zockt nebenbei, nimmt Radiostreams auf .. kein Plan .. sein i5-2500k rennt bei 5 GHz immer @ 100%

Ich meinte nur - hol dir nen i7 ;) ... warum auch immer die es nötig hast .. soviel laufen zu lassen - es lohnt sich bei dir.

Wer Videos rendern will muss auch den Rechner in LAST versetzen

Schonmal drüber nachgedacht das evtl. der Rechner mit den 400 Watt in Last schneller fertig ist und somit evtl. garnicht mehr Strom brauch ? ..
Und wenn die Überlegung stattfindet sich ein zweites System anzuschaffen - dann sollte man vielleicht vorher klären das die den Stromverbrauch ebenfalls limitieren willst ..

dann hol dir lieber was effizientes von Intel ... oder AMD undervolten ... oder ne APU rechnen lassen ... XD
 
Zurück
Oben