SirBerserk
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2014
- Beiträge
- 535
bald muss man um lets play videos zu monetarisieren jura studiert haben. die regelung das es komplett frei wäre fänd ich besser. darum wird vielzuviel färtz gemacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo ist dein Problem? DU willst ein Let's Play von nem MS Titel machen, dann musst DU dich auch gefälligst an deren Regeln halten, wenn nicht, such dir nen anderen Titel von nem anderen Rechteinhaber.XShocker22 schrieb:Wie "muss"? Ich kann doch selbst entscheiden, für wen ich die Videos auf Youtube zugäglich mache, oder nicht? Seid wann schreibt mir ein IT-Riese in dem Maße vor, was ich zu tun oder zu lassen habe?
Du kannst ja, im falle eines Rennspieles die Werbung/Automarken unkenntlich machen(verpixeln/Gaussfilter, oder schwarze Balken ect.).SirBerserk schrieb:angenommen ich würde gewerblich lets plays machen mit racingspielen. da kommen oft verschiedenste marken drin vor. wenn ich jeden einzelnen hersteller anschreiben würde oder die das lets play auch noch vor dem onlinestellen ansehen wollen und beurteilen, wann soll da bitteschön das video online gehen? 1 jahr nach dem release des spiels wenn man von allen herstellern die genehmigung hat?
Nein.Manule schrieb:Verstehe das auch nicht so ganz. Sie lizensieren zum Beispiel die Musik für ihr Spiel was an Kunden verkauft wird.
Diese haben dann damit nicht auch automatisch die Lizenz zum abspielen der Musik erworben?
Bräuchte man dann nicht strenggenommen auch für die ganzen Demosysteme welche in irgendwelchen Märkten rumstehen auch die Rechte für die Werke Dritter welche im Spiel verwendet werden?
garrulus schrieb:Versteuern eigentlich die ganzen LPs auch brav ihr Einkommen?
Angefangen haben die alle mit "just 4 fun" und nun sind einige halt so groß geworden und haben so viele Zuschauer, dass es sich extrem lohnt das ganze hauptberuflich zu machen. Hatte letztens nen Screenshot gesehen, bei dem Jemand nur durch die beim Streamen auf Twitch.tv eingenommenen Trinkgelder bei 16.000$ im Monat lag. Also wo eine Möglichkeit besteht Geld zu verdienen, da wird es auch immer Leute geben die diese Möglichkeiten mit Freunden nutzenwazzup schrieb:
Probiers mal mit dem Urheberrechtsgesetz (wer hätte das Gedacht...).Scythe1988 schrieb:Ich erstelle Videomaterial und in keinem Gesetz der Welt steht, dass ich selbstgedrehtes Videomaterial nicht auch veröffentlichen kann.
Ist aber leider (oft) wahr. Hab ich in letzter Zeit des öfteren selbst festgestellt. "Normal" läd das Video mit 800-100 kbps, stell ich dann im Browser nen Proxy ein gehen auf einmal die vollen 4600kbps.qhil schrieb:Und der Telekom-Bash zeugt auch nicht unbedingt von Intelligenz.
Scythe1988 schrieb:verletze ich auch keine Urheberrechte, denn das was man sieht "produziere" ich (das Gespielte).